Im Oktober 2025 starteten McDonald’s China und Mercedes-Benz China eine überraschende gemeinsame Marketingkampagne mit dem Titel „So Mc-Benz“.
Die Kooperation vereint zwei Marken, die auf den ersten Blick kaum zusammenpassen: eine globale Fast-Food-Kette und der deutsche Luxusautohersteller. Ziel der Aktion ist es wohl gewesen, beiden Marken ein neues Image zu verleihen. McDonald’s wollte seinen Premium-Anspruch unterstreichen – vor allem im Zusammenhang mit seiner hochwertigeren Angus-Burger-Linie – während Mercedes-Benz in China seine Marke verjüngen und stärker im popkulturellen Kontext positionieren wollte.
Zur Werbeaktion gehörte, dass sechs McDonald’s-Filialen in chinesischen Großstädten (darunter vermutlich Peking, Shanghai und Guangzhou) zu temporären Co-Branding-Locations umgestaltet wurden. Dort konnten Besucher ein spezielles „Mercedes-McDonald’s-Erlebnis“ genießen – inklusive Ausstellungs-CLA im Restaurant, Sitzgelegenheiten im Stil von Mercedes-Innenräumen und vielen detailverliebten Gimmicks.
+++—-+++—-+++—-+++
*NEU: WhatsApp-Channel von Mercedes-Fans.de
Verpasse keine Top-News aus dem Sternuniversum mehr und abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Channel!
Hier für den Mercedes-Fans WhatsApp-Channel anmelden//
https://whatsapp.com/channel/0029VafT5DR1NCrTs0nuVa0G
Leser interessieren sich auch für diese Themen
Verkaufsstart für Mercedes CLA Verbrenner
Der neue CLA Hybrid ist ab 46.243 € zu haben
Neue Lärmrichtlinie erteilt AMG-Sound einen Dämpfer
Ende einer AMG Akustik-Ära?


Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar