BRABUS 1000 auf Basis des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE

Gut. Besser. BRABUS: Hybridkraft auf Supersportwagenniveau

BRABUS 1000  auf Basis des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE: Gut. Besser. BRABUS: Hybridkraft auf Supersportwagenniveau
Erstellt am 1. August 2025

Mit dem BRABUS 1000 präsentiert der Bottroper Veredler ein 1.000 PS starkes, viertüriges Hochleistungs-Coupé auf Basis des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE. Das Konzept kombiniert einen modifizierten V8-Biturbo-Motor mit einem elektrischen Zusatzantrieb – und liefert damit eine der stärksten Hybrid-Antriebseinheiten im aktuellen Straßenverkehr. Das große Sportwagenerlebnis gibt es freilich nicht für kleines Geld. Der Einstiegspreis für den BRABUS 1000 liegt bei 530.621 Euro (inkl. 19 % MwSt.).

Der Achtzylinder wurde auf 4.407 cm³ Hubraum vergrößert und leistet dank geänderter Schmiedekolben, einer speziellen Kurbelwelle sowie BRABUS-eigener Hochleistungsturbolader 796 PS bei 5.900 U/min. Ergänzt wird der Verbrenner durch einen 204 PS starken Elektromotor an der Hinterachse, der über ein separates Zweiganggetriebe verfügt. Zusammen ergibt das eine Systemleistung von 1.000 PS und ein Systemdrehmoment von 1.820 Nm – wobei letzteres zur Schonung des Antriebsstrangs auf 1.620 Nm begrenzt wird.

Die Fahrleistungen bewegen sich auf Supersportwagenniveau: 0–100 km/h in 2,6 Sekunden, 200 km/h nach 9,5 Sekunden, 300 km/h nach 23,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 320 km/h limitiert. Die Kraftübertragung erfolgt über das SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Getriebe und den vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+.

Optisch unterscheidet sich der BRABUS 1000 deutlich vom Serienfahrzeug. Sichtcarbon-Elemente wie Frontspoiler, Canards, Diffusor und Heckflügel wurden im Windkanal entwickelt und dienen nicht nur der Optik, sondern auch der aerodynamischen Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. 21-Zoll-Schmiederäder vorn und 22-Zöller hinten mit Reifen bis 335 mm Breite sorgen für Traktion. Das adaptive Fahrwerk wurde um bis zu 20 mm tiefergelegt.

Innen setzt BRABUS auf eine exklusive Volllederausstattung mit roten Zierdetails, aufwendig abgesteppten Sitzflächen und zahlreichen Carbon-Applikationen. Das Interieur trägt die Bezeichnung „Masterpiece“ und wird individuell auf Kundenwunsch gefertigt. Elemente wie beleuchtete Einstiegsleisten, ein BRABUS-spezifisches Ambientelicht und Lasergravuren unterstreichen den Anspruch auf Exklusivität.

Bildergalerie: BRABUS 1000 50 Bilder Fotostrecke | BRABUS 1000 auf Basis des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE: #01 #02

+++—-+++—-+++—-+++
*NEU: WhatsApp-Channel von Mercedes-Fans.de

Verpasse keine Top-News aus dem Sternuniversum mehr und abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Channel!
Hier für den Mercedes-Fans WhatsApp-Channel anmelden//
https://whatsapp.com/channel/0029VafT5DR1NCrTs0nuVa0G

Leser interessieren sich auch für diese Themen

BRABUS präsentiert Performance-Pickup auf G63-Basis Big. Breit. BRABUS Mit dem BRABUS XLP Pickup auf Basis des Mercedes-AMG G 63 schuf der in Bottrop ansässige Tuner einen neuen High-Performance-Pickup auf Basis der aktuellen

„BRABUS-G-Klasse“ auf zwei Rädern Wüste G-Klasse Umbauidee aus dem Nahen-Osten In einer Welt, in der E-Bikes immer futuristischer werden, hat ein Bastler irgerndwo im Nahen Osten den ultimativen Stil-Coup gelandet

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community