JD Power Report 2014: B-Klasse Fahrer sind am zufriedensten

Der Sportstourer von Mercedes siegt im Segment Vans bei der großen Kundenzufriedenheitsstudie

JD Power Report 2014: B-Klasse Fahrer sind am zufriedensten: Der Sportstourer von Mercedes siegt im Segment Vans bei der großen Kundenzufriedenheitsstudie
Erstellt am 30. Mai 2014

Macht das Auto keinen Kummer, freut sich der Mensch und umso mehr geht Liebe durch den Wagen. Die Mercedes-Benz B-Klasse hat die J.D. Power Zufriedenheitsstudie in ihrem Fahrzeugsegment gewonnen. Die Preisverleihung fand gestern im Rahmen der AMI in Leipzig statt. Die hohe Kundenzufriedenheit drückt sich auch in den Verkaufszahlen aus: Seit ihrer Markteinführung 2005 hat Mercedes-Benz weltweit über eine Million B-Klasse Modelle an Kunden übergeben. Die Ende 2011 gestartete zweite Generation wurde in den 30 Monaten ihrer Verfügbarkeit weltweit über 330.000 Mal verkauft.

Der Sportstourer ist auf dem Heimatmarkt besonders erfolgreich und in Deutschland Marktführer im Segment der Minivans.



Die J.D. Power VOSS-Studie (Vehicle Ownership Satisfaction Study) ist die größte deutsche Autofahrerumfrage und basiert auf einer Befragung von über 18.000 Autofahrern. Bei Online-Interviews geben diese an, wie zufrieden sie mit Attraktivität, Qualität, Service und Unterhaltskosten ihrer maximal zwei Jahre alten Autos sind. Bewertet wurden 26 Hersteller und insgesamt 127 Baureihen. Die Mercedes-Benz B-Klasse erzielte bei der Kunden­zufriedenheitsstudie mit 82,4 Prozent den höchsten Zufriedenheitswert in ihrem Fahrzeugsegment.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community