"Schwimm-Star": Mercedes-Benz Style entwirft „Silberpfeil“-Motoryacht

Mercedes-Benz Style und Silver Arrows Marine entwerfen 14 Meter lange Yacht

"Schwimm-Star": Mercedes-Benz Style entwirft  „Silberpfeil“-Motoryacht: Mercedes-Benz Style und Silver Arrows Marine entwerfen 14 Meter lange Yacht
Erstellt am 20. September 2012

Mercedes-Benz kann nur auf Rädern Spitzenleistungen zustande bringen? Denkste. Immerhin war es ja Gottlieb Daimler, der 1886 das erste Motorboot der Welt zu Wasser ließ. 126 Jahre später stellen Mercedes-Benz Style und Silver Arrows Marine im Rahmen der diesjährigen Monaco Yacht Show die Designentwürfe für eine Luxus-Motoryacht vor. Die 14 Meter lange, seegängige Granturismo vereint typische Designelemente der Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Innovationen, die es bislang in der Bootsindustrie noch nicht gab. Entstanden ist eine progressive und faszinierende Luxusyacht, die die Designsprache von Mercedes-Benz widerspiegelt. Nachdem Mercedes-Benz bereits den Eurocopter EC145 Mercedes-Benz Style zum Fliegen brachte, realisiert Mercedes-Benz mit dem neuerlichen Entwurf die Vision von einer umfassenden Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft, die bereits Gottlieb Daimler zu seinen motorisierten Erfindungen antrieb.

"Schwimm-Star" von Mercedes bleibt kein Traumschiff; es wird wirklich gebaut

Die Motoryacht wird von Silver Arrows Marine entwickelt und gebaut. Zum Team des in Großbritannien registrierten Bootsbauunternehmens gehören mit Martin Francis und Tommaso Spadolini zwei weltweit anerkannte Experten der marinen Architektur. Beide zeichnen sich für einige der derzeit leistungsfähigsten und luxuriösesten Boote der Welt verantwortlich.

Der „Silberpfeil der Meere“ soll 2013 auf den Markt kommen. Mit einer Länge von 14 Metern ist die neue Yacht als Crossover konzipiert. Das Konzept besticht durch innovative Versatilität und intelligente Raumnutzung. Die Motoryacht ist für Tagesausflüge mit Freunden geeignet, bietet aber auch Übernachtungsmöglichkeiten. Im Innern überzeugt eine stilvolle und zeitlose Ausstattung mit dem von Mercedes-Benz gewohnten Komfort und Luxus.

„Ein Boot zu entwerfen, war für uns Automobildesigner eine besonders reizvolle Herausforderung“, sagte Gorden Wagener, Leiter Design Mercedes‑Benz Cars, anlässlich der Vorstellung des Yachtentwurfs in Monaco. „Es galt, die Mercedes-Benz Designsprache auf die besonderen Proportionen und spezifischen Anforderungen eines Boots zu übertragen. Wir wollten etwas Besonderes schaffen und ich glaube, wir haben etwas Einmaliges kreiert. Der ‚Silberpfeil der Meere‘ verkörpert pure Emotion und steht für Luxus, Stil und Genuss.“

Gebaut wird die neue von Mercedes-Benz Designern gestaltete Yacht von dem Projektpartner Silver Arrows Marine.

4 Bilder Fotostrecke | "Schwimm-Star" Mercedes-Benz Style präsentiert Designentwürfe der ersten „Silberpfeil“-Motoryacht in Monaco : cedes-Benz Style und Silver Arrows Marine entwerfen 14 Meter lange Yacht #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community