Mercedes-AMG S 63 Coupé 4MATIC von BSTC

Camouflage-Coupé

Mercedes-AMG S 63 Coupé 4MATIC von BSTC: Camouflage-Coupé
Erstellt am 18. November 2022

Unter den Mercedes-AMG-Modellen ist das S-Klasse-Coupé der im Sommer 2020 ausgelaufenen Baureihe C217 zweifellos der austrainierte Gentleman im Nadelstreifen-Anzug: Optisch hält sich der große Zweitürer trotz seines mindestens 585 PS und 900 Nm starken Biturbo-V8-Motors ziemlich bedeckt, fällt im Straßenbild nicht unbedingt jedermann auf – jedenfalls so lange das Fahrzeug serienmäßig belassen bleibt. Von völlig anderem Charakter nämlich ist zweifellos das hier präsentierte S 63 Coupé, welches bei BSTC-Performance eine umfangreiche Überarbeitung erhielt und nun unter anderem mit einer Desert Camouflage-Vollfolierung die Blicke auf sich zieht. Denn was in der Wüste als „Tarnanzug“ funktionieren könnte, ist in unseren Breiten ein ziemlicher Eyecatcher. Realisiert wurde die Designfolierung von fostla.de. Selbige gestalteten mit einer neuartigen 3D-Folie die Außenspiegel sowie Teile des Daches in einem – selbst für Kenner – täuschend echten Carbon-Look.

Dazu rüstete BSTC-Performance das aus dem Baujahr 2016 stammende AMG Coupé mit einem glanzschwarzen Panamericana-Kühlergrill der Facelift-Version (ab 2017) aus und installierte ergänzend eine Prior Design-Motorhaube mit integriertem Luftauslass.

Auch achtern wurde die Modellpflege „nachgeholt“: Sowohl der Diffusor inklusive eckiger Endrohrblenden, als auch die OLED-Rückleuchten entsprechen den späteren Baujahren. Eine Brabus-Carbon-Spoilerlippe auf dem Heckdeckel rundet die Karosseriemodifikationen ab.

Aus dem Brabus-Sortiment stammen auch die High-End-Schmiedefelgen: Die Monoblock R „Platinum Edition“-Räder in 9,0x21 und 10,5x21 Zoll tragen das Finish Anthrazit „Titan“ matt vollpoliert sowie Continental Sport Contact 6-Bereifung der Dimensionen 255/35R21 und 295/30R21. Die Tieferlegung des auffälligen Luxus- Coupés realisierte BSTC-Performance via eines entsprechenden Elektronik-Moduls für das werksseitige Airmatic-Fahrwerk.

Apropos Elektronik: Last but not least spendierte BSTC-Performance dem doppelt aufgeladenen 5,5-Liter-V8 zudem eine Stage 1-Softwareoptimierung nach welcher satte 720 PS im Datenblatt stehen. Dank des 4MATIC-Allradantriebs findet die Power zudem verlustarm auf die Straße.

11 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG S 63 Coupé 4MATIC von BSTC: #01 #02

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community