Die Form ist zweifelsohne verführerisch, der Nutzen eher überschaubar, der Stauraum begrenzt. Doch bei den kleinen AMG Shooting Brakes liegt der Reiz wohl eher antriebsseitig.
Denn ob CLA 35,CLA 45 oder CLA 45s: Gehen tun sie alle, und zwar wie die Feuerwehr! Der gerade vorgestellte H&R Sportfedersatz sorgt für einen abgesenkten Fahrzeugschwerpunkt bei gleichzeitig steigendem Fahrspaß. Direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegungen in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel überzeugen spürbar, der Fahrkomfort hingegen bleibt uneingeschränkt langstreckentauglich.
Mit den optional erhältlichen TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium lassen sich Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.
Alle H&R Komponenten verfügen stets über die notwendigen Teile-Gutachten und sind Made in Germany!
Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:
FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk
INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/
TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern
YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern
H&R-Komponenten für Mercedes Benz CLA 35 / 45 / 45s AMG Shooting Brake, Typ F2CLA, inkl. adaptiver Dämpfung, ab Baujahr 2019:
Sportfedern
Art.Nr.: 28657-2
Tieferlegung: VA ca. 25mm / HA ca. 20mm
Preis (UVP): 374,00 EURO inkl. 19% MwSt.
Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 6mm (pro Achse)
Preis (UVP): ab 71,96 EURO inkl. 19% MwSt.
Über den Mercedes-AMG CLA Shooting Brake
Eine gestreckte Motorhaube, das Greenhouse mit coupéhafter Fensterlinie, die muskulös ausgeprägten Schultern über den Radhäusern und das geduckte Heck zeigen klar die Sportwagen-Gene des Mercedes-AMG CLA Shooting Brakes. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung mit den vertikalen Lamellen ordnet den Shooting Brake als Mitglied der AMG Performance Familie unverkennbar ein. Gleichzeitig senken die ausgeprägte „Shark Nose“, die scharf geschnittenen, schmalen Scheinwerfer und die flache, aerodynamisch vorteilhafte Motorhaube die Front optisch ab. Zur starken Präsenz tragen auch die breiteren vorderen Kotflügel mit ausgestellten Radläufen bei. Sie schaffen Platz für die breitere Vorderachse und betonen den athletischen Auftritt. Die düsenförmigen äußeren Lufteinlässe zeigen eine enge Verwandtschaft zum AMG GT 4-Türer Coupé.
Der Frontsplitter geht nahtlos in die seitlichen Aircurtains vor den Vorderrädern über, die den Luftstrom optimieren und so die Aeroperformance und den cW-Wert verbessern. Die Heckansicht wird von den zwei runden Doppelendrohrblenden (82 mm Durchmesser) und der breiten Heckschürze geprägt. Die S-Modelle differenzieren sich durch die größeren Endrohrblenden mit 90 mm Durchmesser, die innen geriffelt sind und AMG-Schriftzüge tragen. Die Breitenwirkung des Hecks wird von den schmalen, zweigeteilten Rückleuchten noch verstärkt. Zur besseren Aeroperformance trägt der Diffusor mit vier senkrechten Finnen bei. Den Abschluss bildet die Abrisskante in Wagenfarbe auf dem Dachspoiler.
Die Ladeöffnung fällt mit 871 Millimetern deutlich breiter aus als beim Vorgänger (635 mm). Zudem lässt sich die Heckklappe per EASY-PACK und HANDS-FREE ACCESS auch berührungslos öffnen. Und das Kofferaumvolumen ist mit 505 Litern groß genug für umfangreiches Freizeit- und Outdoor-Equipment.
Das könnte euch auch interessieren:
Schnell-Lader H&R Sportfedern für den Mercedes EQC 400 4MATIC
Individualisten-Zubehör H&R Sportfedern für den Mercedes-Benz CLA 250e
Fit für vier H&R Sportfedern für die Mercedes-Benz C-Klasse (W206 & S206)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar