V-Klasse-Reisemobil: Der neue Marco Polo von Mercedes-Benz

Premiere beim Caravan Salon in Düsseldorf (30.08. bis 07.09.2014)

V-Klasse-Reisemobil: Der neue Marco Polo von Mercedes-Benz: Premiere beim Caravan Salon in Düsseldorf (30.08. bis 07.09.2014)
Erstellt am 8. Juli 2014

Mit dem neuen Marco Polo präsentiert Mercedes-Benz auf dem Caravan Salon Düsseldorf (30.08. bis 07.09.2014) ein kompaktes Reisemobil, das ein Maximum an Funktionalität mit Ästhetik und Stil verbindet. Der Innenraum überzeugt durch ein Ambiente mit einzigartigem Wohlfühlcharakter, höchstem Komfort und gehobenem Ausstattungsniveau, das an eine exklusive Lounge erinnert. Gleichzeitig besticht das in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kompetenz­partner Westfalia entwickelte Fahrzeug durch außergewöhnlich praktische Lösungen – von den Stauräumen über die Sitz- und Schlafmöglichkeiten bis hin zur Campingausrüstung für den Außenbereich. Bereits die Serienaus­stattung setzt im Segment der kompakten Reise- und Freizeitmobile neue Standards in Wertanmutung, Wohnlichkeit und komfortabler Funktionalität.

Der neue Marco Polo übernimmt das Karosseriedesign der V-Klasse und bietet im Innenraum hochwertige Materialien in perfekter Verarbeitung, ein har­monisches Farbkonzept sowie ein modernes, zeitloses Möbeldesign. Damit ver­mittelt das neue Reisemobil von Mercedes-Benz ein unerwartet großzügiges Raumgefühl. Dank kraftvoller und effizienter Motoren, einem komfortablen und dynamischen Pkw-Fahrwerk, vorbildlicher Sicherheit, kompakter Außen­maße und ausgezeichneter Wendigkeit ist der neue Marco Polo absolut lang­streckentauglich und gleichzeitig alltags- und stadtkompatibel.

Mit diesen Vorteilen ist er das ideale Fahrzeug für Individualisten und Genießer, die Unabhängigkeit mit maximalem Komfort und Alltagstauglichkeit verbinden möchten. Das kompakte Reisemobil ist allzeit bereit – ob für den großen Urlaub, spontane Wochenendtrips in die Natur statt ins Hotel, den Großeinkauf mit der ganzen Familie oder sogar die Fahrt zur Arbeit. Damit eröffnet er maximale Möglichkeiten, um unabhängig, frei und spontan zu leben. Der neue Marco Polo vereint überzeugende Funktionalität mit exklusivem Stil. Der Innenhimmel und die Seitenverkleidungen sind im Farbton Porzellan, der das großzügige Raumgefühl verstärkt. Die Sitzbezüge sind in Stoff Santiago seidenbeige, Stoff Santiago schwarz oder Leder Lugano seidenbeige erhältlich. Serienmäßig verfügt der neue Marco Polo über einen strapazierfähigen und pflegeleichten Bodenbelag in Yachtbodenoptik, der im Kontrast zu der ge­wählten Farbe der Sitzbezüge in hell oder dunkel wählbar ist.

Die Zweiersitzbank im Fond kann auf Schienen verschoben werden und bietet durch elektropneumatisch aufblasbare Sitzwangen optimalen Seitenhalt. Die Rückenlehne ist zweigeteilt und lässt sich auf jeder Seite individuell elektrisch verstellen. So entsteht per Knopfdruck binnen Sekunden ein Einzelbett oder ein 2,03 m mal 1,13 m großes Doppelbett. Das elektropneumatische System er­kennt selbstständig, ob Sitz- oder Liegeposition gewünscht ist und löst den Zielkonflikt zwischen gutem Sitzen und bequemem Schlafen auf. In der Liege­position wird automatisch die Luft aus den Sitzwangen gelassen. Beim Um­klappen zur Liegefläche hebt sich die Sitzbank an und versteckt so die beim Liegen störenden Gurtschlösser. Die Bettverlängerung kann auch als bequemes Kopfteil hochgestellt werden. Ein weiteres Bett mit unvergleichlichem Liegekomfort wartet unter dem Hub­dach. Das 2,05 m mal 1,13 m große Komfortdachbett besteht aus einer hoch­wertigen Kaltschaummatratze und einem Lattenrost aus speziellen punkte­lastischen Federelementen, die einen hervorragend ergonomischen Liege­komfort bis in die Randbereiche ermöglichen. Zur Kindersicherung kann stirn­seitig ein Schutznetz befestigt werden.



Der neue Marco Polo verbindet stilvolles Wohnen mit dem Fahrkomfort und der Dynamik eines Pkw. Hochmoderne Vierzylinder-Turbodieselmotoren in drei Leistungsstufen (100 kW, 120 kW und 140 kW) sorgen für effizienten Fahrspaß. Der Marco Polo 200 CDI entwickelt 100 kW (136 PS) und ein maxi­males Drehmoment von 330 Nm. Der Marco Polo 220 CDI mobilisiert 120 kW (163 PS) und 380 Nm. Mit einem Verbrauch von nur 6,0 l pro 100 km und einem CO2-Ausstoß von 158 Gramm pro Kilometer nimmt der Marco Polo 220 CDI eine absolute Spitzenstellung im Segment ein. Die Top-Motorisierung mit 140 kW (190 PS) und einem kraftvollen maximalen Drehmoment von 440 Nm verbraucht lediglich 6,1 l auf 100 km. In den Be­schleunigungsphasen steht eine zusätzliche Leistung von 10 kW und 40 Nm zur Verfügung („Overtorque“). Dadurch entwickelt das Spitzenmodell kurz­zeitig 150 kW und ein maximales Drehmoment von satten 480 Nm.



Der neue Marco Polo ist in Deutschland ab 29. Juli 2014 bestellbar.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community