Bei der diesjährigen Le Mans Classic (3.-6. Juli 2025) konnten die beiden von HK-Engineering präparierten 300-SL-Flügeltürer (#40 und #25) in allen drei Rennen große Erfolge erzielen.
Besonders eindrucksvoll war der Auftritt des von Hans Kleißl und Yevgen Sokolovskiy pilotierten Rennflügels mit der Startnummer 40: In zwei Regenrennen – eines davon um 4 Uhr morgens – lag das Duo zwischenzeitlich sogar lange in Führung. Auch Ricky Claus aus Belgien überzeugte bei seinem LMC-Debüt im zweiten von uns betreuten Rennflügel (#25) mit starker und konstanter Performance, besonders in der Nacht und bei Regen.
Im Gesamtklassement über alle drei Läufe holte das Team Kleißl-Sokolovskiy den 3. Gesamtrang – eine herausragende Leistung, insbesondere wenn man bedenkt, dass vier von fünf Jaguar C-Type sowie sämtliche Ferrari und Aston Martin GT- und Rennfahrzeuge hinter sich gelassen wurden. In der GT-Klasse errangen Kleißl-Sokolovskiy sogar den Klassensieg, während auch Ricky Claus mit Platz 3 das GT-Podium und im Gesamtklassement die Top 10 erreichte – eine starke Leistung angesichts eines hochkarätig besetzten Starterfelds mit über 80 Fahrzeugen im Plateau 2.
Auch abseits der Piste zogen die beiden Renn-Flügeltürer große Aufmerksamkeit von Rennteams, Zuschauern und Medien auf sich. Es war ein langes Rennwochenende voller intensiver Eindrücke, wechselhafter Bedingungen, wenig Schlaf – und viel Adrenalin!
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