Mercedes‑Maybach eröffnet das weltweit erste Maybach Brand Center in Seoul. Im Herzen von Apgujeong, in Seouls führendem Luxus-Einkaufsviertel Gangnam gelegen, will das Brand Center die Werte und Philosophie der Marke Maybach verkörpern und ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis ermöglichen.
Das Maybach Brand Center Seoul ist ein exklusives, eigenständiges fünfstöckiges Gebäude (vier Etagen und ein Untergeschoss) mit einer Gesamtfläche von 2.795 Quadratmetern. Besucher sollen ein umfassendes Luxuserlebnis sowie personalisierte Services auf höchstem Niveau in einer eleganten, von traditioneller koreanischer Architektur inspirierten Umgebung und in privaten Lounges genießen können.
Das Außendesign, in enger Zusammenarbeit mit Mercedes‑Benz Chief Design Officer Gorden Wagener entstanden, übersetzt nahtlos die anspruchsvolle Luxusmarkenästhetik von Maybach in moderne Architektur und zieht gleichzeitig Inspiration aus der traditionellen koreanischen Architektur. Die gewellte Oberfläche des Gebäudes ahmt die fließenden Kurven eines eleganten Abendkleides nach und strahlt Sanftheit und Eleganz aus. Die dynamische Dachlinie betont die harmonische Verschmelzung von zeitgenössischer Architektur und traditionellem koreanischem Design.
Die weitläufigen Räume, hohen Decken und offenen Layouts des Brand Centers spiegeln die großzügigen Proportionen und Interiors der Maybach Fahrzeuge wider und vermitteln ein Gefühl von Extravaganz. Besucher werden in einem sakral anmutenden, immersiv gestalteten Raum willkommen geheißen, der speziell für Maybach Kundinnen und Kunden konzipiert wurde.
„Mit der Eröffnung des weltweit ersten Maybach Brand Centers gehen wir den nächsten Schritt in der Neudefinition des Kundenerlebnisses auf höchstem Niveau. Korea ist nicht nur einer unserer wichtigsten Märkte – es ist auch ein Ort, an dem der Geist des modernen Luxus hochgeschätzt und beständig weiterentwickelt wird. Dieses neue Format ist unsere Antwort: ein Ort, an dem Exklusivität, Handwerkskunst und persönliche Begegnung auf eine Art und Weise zusammenkommen, wie sie nur Mercedes‑Maybach bieten kann“, sagt Mathias Geisen, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG, Vertrieb.
20 Bilder Fotostrecke | Maybach Brand Center“ in Seoul:
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar