Ausverkauft: 1.000 goldene Bobby-Benz für den guten Zweck fanden neue Besitzer

Die Moderatorin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Palina Rojinski überreichte das letzte Exemplar an Käufer

Ausverkauft: 1.000 goldene Bobby-Benz für den guten Zweck fanden neue Besitzer: Die Moderatorin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Palina Rojinski überreichte das letzte Exemplar an Käufer
Erstellt am 20. Dezember 2012

Die Moderatorin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Palina Rojinski (2. v. r.) sorgte mit der Übergabe eines ganz besonderen Bobby-Benz bei einer Berliner Familie für Begeisterung: Es ist der letzte der auf 1.000 Stück limitierten goldenen Bobby-Benz, die vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland für den guten Zweck verkauft wurden. Der Erlös wird der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gespendet, die damit Kinderhilfsprojekte in Deutschland fördert. In diesem Jahr verkaufte Mercedes-Benz die auf 1.000 Stück limitierte Sonderedition des goldene Bobby-Benz für 79,90 Euro und spendete den Erlös zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Hilfe für Kinder in Not: Erlöse gehen zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Aber auch beim Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI engagierte sich das Automobilunternehmen. Auf dem Bobby-Benz-Parcours von Mercedes-Benz lieferten sich Prominente wie Axel Schulz oder Verona Pooth spannende Kopf-an-Kopf-Rennen für den guten Zweck. Pro Fahrer spendete Mercedes-Benz 100 Euro. Abseits des Parcours hatte ein besonderer goldener Bobby-Benz seinen großen Auftritt: Prominente signierten das Unikat, das anschließend bei United Charity versteigert wurde und dessen Erlös ebenfalls der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zugute kommt. Insgesamt kann der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung in diesem Jahr 90.000 Euro zur Verfügung stellen. Seit der Gründung der Charity-Initiative 2001 engagiert sich Mercedes-Benz bei TRIBUTE TO BAMBI für Kinder in Not. In den vergangenen zehn Jahren wurden damit über 50 verschiedene Projekte unterstützt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community