AMG Brand Center in Hamburg eröffnet

Über 1.400 Quadratmeter Ausstellungs- und Servicefläche für ein intensives AMG Markenerlebnis

AMG Brand Center in Hamburg eröffnet: Über 1.400 Quadratmeter Ausstellungs- und Servicefläche für ein intensives AMG Markenerlebnis
Erstellt am 19. September 2025

Mercedes-Benz baut die Reihe seiner exklusiven Markenrepräsentanzen aus und hat am 18. September 2025 ein weiteres AMG Brand Center in Deutschland eröffnet - nach Essen ist es der zweite Standort in der Bundesrepublik. Das neu erbaute Center am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg-Wandsbek bietet auf zwei Etagen und mehr als 1.400 Quadratmetern Fläche ein umfassendes Marken- und Produkterlebnis. Kundinnen, Kunden und Interessierte können hier die gesamte Welt von Mercedes-AMG entdecken – von aktuellen Modellen über limitierte Sondereditionen bis hin zu exklusiven Serviceleistungen.

Exklusives Architekturkonzept für ein intensives Markenerlebnis

Das architektonische Konzept greift Elemente der AMG Formensprache auf und lässt die Dynamik und Exklusivität der Marke bereits von außen spürbar werden: So besticht die Gebäudefassade durch ihre außergewöhnliche Optik mit wiederkehrenden 52°-Winkeln, die das ikonische Logo von AMG aufgreifen. Eine indirekte Beleuchtung mit roten LED-Lichtbändern erinnert an die Linienführung von Rennstrecken.

Besonderes Highlight ist ein zwölf Meter breites und drei Meter hohes Panorama-Eckfenster im Obergeschoss, das den Blick auf ausgewählte Ausstellungsfahrzeuge eröffnet. Auch im Inneren des Gebäudes setzt sich die charakteristische AMG Markenarchitektur konsequent fort. Dezente Grautöne, puristische Sichtbetonwände und spezieller Steinteppich mit Rennasphalt-Appeal schaffen im innovativen Showroom die Bühne für die bis zu zwölf ausgestellten Performance-Modelle.

Leser interessieren sich auch für diese Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community