Markenimage und Kaufpreis entscheiden, ob Kunden einer Automarke treu bleiben. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie in der neuesten Ausgabe des m.Q Market Intelligence & Insights, dem Gebrauchtwagenreport von mobile.de. Die Auswertung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zeigt: BMW-Fahrer sind besonders loyal gegenüber der Marke – fast die Hälfte würde sich auch bei einem Neukauf wieder für einen BMW entscheiden. Auch Mercedes-Benz und Audi verzeichnen eine hohe Markenbindung, während die Halter von Suzuki und Smart eher wechselbereit sind.
Markentreue auf dem Prüfstand
Einmal BMW, immer BMW? Laut einer aktuellen Studie von mobile.de empfindet das fast die Hälfte aller Befragten: 47,1 Prozent würden sich bei einer Neuanschaffung wieder für einen BMW entscheiden. Eine ähnlich starke Markenbindung weisen mit Mercedes-Benz (44,8 Prozent) und Audi (43,2 Prozent) zwei weitere Premiumhersteller auf.
Kompetente Händler? Vor allem bei Porsche
Die kompetentesten Händlerinnen und Händler gibt es laut der Umfrage bei Porsche: 37,6 Prozent sind der Meinung, dass sich die Beratung und der Service hier deutlich abheben. Aber auch Mercedes-Benz- (29,9 Prozent) und Audi-Händler (24,7 Prozent) punkten bei den Autokäuferinnen und -käufern.
+++—-+++—-+++—-+++
*NEU: WhatsApp-Channel von Mercedes-Fans.de
Verpasse keine Top-News aus dem Sternuniversum mehr und abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Channel!
Hier für den Mercedes-Fans WhatsApp-Channel anmelden//
https://whatsapp.com/channel/0029VafT5DR1NCrTs0nuVa0G
Leser interessieren sich auch für diese Themen
Mercedes-Benz Köpfe
Medienbericht: Entwicklungschef Schäfer verlässt Mercedes-Benz
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar