„Das Beste kennt keine Alternative“ - Werbekampagne für die neue C-Klasse

Slogan unterstreicht den Führungsanspruch von Mercedes-Benz in der Mittelklasse

„Das Beste kennt keine Alternative“ - Werbekampagne für die neue C-Klasse: Slogan unterstreicht den Führungsanspruch von Mercedes-Benz in der Mittelklasse
Erstellt am 17. Januar 2014

„Das Beste oder nichts.“, der weithin bekannte Leitgedanke des Gründervaters Gottlieb Daimler wird für die Werbekampagne der neuen Mercedes-Benz C-Klasse bedeutungsgleich umformuliert: „Das Beste kennt keine Alternative" heißt der Slogan für die neue Generation des Mercedes-Benz Mittelklassemodells. Mit diesem Claim schlägt Mercedes-Benz den Bogen von Gründervater Gottlieb Daimler hin zu Gegenwart und Zukunft einerseits und beansprucht anderseits die Pole-Position im Produktumfeld.

Ist das noch Mittelklasse?

"Das Beste kennt keine Alternative" formuliert den Anspruch auf Marktführerschaft und deutet zugleich selbstbewusst auf die hohen Standards und die Technologieinnovationen der neuen Mercedes-Benz C-Klasse, mit welcher die Stuttgarter eine neue Duftmarken in der Fahrzeugklasse setzen.



Autor: Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Die Menschen werden grösser, die Autos deshalb auch. Die Ansprüche wachsen, die Autos müssen dem Rechnung tragen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community