Nach DTM-Debakel: HWA feuert Ungar

Nach dem schwachen DTM-Auftakt muss der Vorstandsvorsitzende der HWA AG, Gerhard Ungar, seinen Platz räumen

Nach DTM-Debakel: HWA feuert Ungar: Nach dem schwachen DTM-Auftakt muss der Vorstandsvorsitzende der HWA AG, Gerhard Ungar, seinen Platz räumen
Erstellt am 9. Mai 2014

Paukenschlag nach dem DTM-Debakel für Mercedes-Benz. Das für die Entwicklung der DTM-fahrzeuge verantwortliche Unternehmen HWA AG (Hans Werner Aufrecht) entlässt mit sofortiger Wirkung seinen Vorstandsvorsitzenden Gerhard Ungar. Ungar war seit über 26 Jahren verantwortlich bzw. mitverantwortlich für das Tourenwagenengagement von Mercedes-Benz. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.



Unger war seit Januar 2000 technischer Geschäftsführer der H.W.A. GmbH und rückte im Dezember 2006 in den Vorstand der HWA AG auf. Zuvor war er von 1987 bis 1999 für die AMG Motorenbau- und Entwicklungsgesellschaft mbH in verschiedenen Positionen als Chefmechaniker, Teamleiter und technischer Leiter tätig und darf somit als einer der Väter des Erfolgs bei den Mercedes Tourenwagen angesehen werden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community