Formel 1: Vorbericht Österreich GP 2014

Das achte Rennwochenende der Formel 1-Saison 2014 (20.06-22.06) findet beim Großen Preis von Österreich in Spielberg statt.

Formel 1: Vorbericht Österreich GP 2014  : Das achte Rennwochenende der Formel 1-Saison 2014 (20.06-22.06) findet beim Großen Preis von Österreich in Spielberg statt.
Erstellt am 13. Juni 2014

Der achte Lauf zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2014 feiert ein Comback. Die Oberklasse der Autorennsports meldet sich zurück in Österreich. Seit 2003 fand kein Formel 1-Rennen mehr in Österreich statt. Die Teams und die meisten Fahrer gehen das Rennwochenende in Spielberg deshalb wie einen neuen Grand Prix an, da ihre elf Jahre alten Daten vom letzten Rennen dort in der heutigen Formel 1 nicht mehr relevant sind. Nico Rosberg ist in Spielberg zuletzt vor 10 Jahren gefahren. Lewis Hamilton kennt den Kurs nur aus dem Simulator. Der Große Preis von Österreich startet am 22.06.2014 um 14.00 Uhr.

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef

"Kanada war ein Wochenende voller gemischter Gefühle. Auf der einen Seite hatten wir das gesamte Wochenende über eine starke Pace. Andererseits erwies sich ein kleiner Defekt an einem in dieser Saison ansonsten extrem zuverlässigen Paket als äußerst schädlich, als es am Sonntag darauf ankam. Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen, um dies zu analysieren, zu verstehen und sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert. Nico hat damit seinen Vorsprung in der WM-Wertung ausgebaut, aber Lewis ist ein Kämpfer und ich habe keinen Zweifel daran, dass er stärker denn je zurückschlagen wird. Es liegt noch ein langer Weg vor uns: Noch sind zwölf Rennen zu fahren - oder sogar dreizehn, wenn man das letzte Rennen mit der doppelten Punktevergabe einrechnet. Sein Titelkampf ist also noch lange nicht vorbei. Das vergangene Rennen hat gezeigt, wie schnell sich die Dinge ändern können - nicht nur zwischen den Fahrern, sondern auch zwischen den Teams. Deshalb werden wir mit Volldampf weiter arbeiten, um sicherzustellen, dass wir unseren Gegnern keine wertvollen Punkte mehr überlassen."

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community