Formel 1: Jerez Tag 4

Rosberg: „ Ein guter Start - aber mit Blick auf die Performance wissen wir noch nicht, wo wir stehen.“

Formel 1: Jerez Tag 4: Rosberg: „ Ein guter Start - aber mit Blick auf die Performance wissen wir noch nicht, wo wir stehen.“
Erstellt am 1. Februar 2014

MERCEDES AMG PETRONAS schloss heute den ersten Wintertest der Saison 2014 auf dem Circuito de Jerez ab. Zunächst nahm Nico Rosberg am Steuer des F1 W05 Platz, danach übernahm Lewis Hamilton das Lenkrad für den Rest des vierten und letzten Testtages in Spanien. Das Team legte mit beiden Fahrern viele Runden zurück. Dabei kamen bei feuchten und wechselhaften Bedingungen sowohl die Intermediates als auch die Trockenreifen zum Einsatz. Nicos erzielte seine Bestzeit von 1:36.951 Minuten (Intermediates) nach 91 Runden. Damit belegte er Platz acht in der Zeitentabelle. Lewis kam nach 41 Runden auf eine persönlich schnellste Rundenzeit von 1:30.822 Minuten (Medium) - damit wurde er Fünfter. Insgesamt legte der F1 W05 im Laufe des Tages 584,496 km zurück.

Überhaupt war Das MERCEDES AMG PETRONAS Team recht fleißig: An den vier Testtagen auf dem Circuito de Jerez legten die Silberpfeile 1.386 km zurück. Nico Rosberg zeigt sich mit den Tests denn auch zufrieden: „Hinter uns liegt ein vernünftiger Start, aber es steht uns in den kommenden sechs Wochen noch viel Arbeit bevor. Es ist eine riesige Herausforderung, die neuen Autos zuverlässig zu machen. Mit Blick auf die Performance wissen wir noch nicht, wo wir stehen. Ein Vergleich mit den anderen Autos ist einfach noch nicht zulässig, aber darauf konzentrieren wir uns aktuell eh noch nicht. Wir haben in dieser Woche sehr viel gelernt. Es war ein ermutigender Start in das neue Jahr."



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community