Formel 1 - Italien GP: Doppelsieg für Mercedes

Hamilton siegt in Monza vor Rosberg - siebter Doppelsieg für Mercedes-Benz

Formel 1 - Italien GP: Doppelsieg für Mercedes: Hamilton siegt in Monza vor Rosberg  - siebter Doppelsieg für Mercedes-Benz
Erstellt am 8. September 2014

Ein Bremsfehler kostete Nico Rosberg den Sieg bei Großen Preis von Italien. Lewis Hamilton fuhr ganz oben aufs Treppchen und wahrte damit seine Chancen auf den Titelgewinn der Formel1-Fahrerweltmeisterschaft. Der Ausgang des Grand Prix in Monza dürfte den Zweikampf im MERCEDES-AMG-PETRONAS-Team in den ausstehenden Rennen sicherlich nicht entschärfen,

Nico Rosberg: "Lewis ist verdienter Sieger!"

"Lewis verdiente den Sieg, weil er an diesem Wochenende schneller war. Das ist natürlich sehr enttäuschend für mich. In Kurve eins blockierten meine Räder. Deshalb entschied ich mich für den Weg geradeaus, um einen Bremsplatten zu vermeiden. Das kostete mich die Führung. Aber er war sehr schnell hinter mir, deshalb musste ich die ganze Zeit pushen. Ich muss aber die positiven Dinge heute sehen. Der zweite Platz ist auch gut und ich habe nur sieben Punkte an Lewis verloren. Es hätte viel schlimmer sein können. Es ist zudem ein großartiges Ergebnis für das Team, der erste Doppelsieg seit Österreich. Deshalb freue ich mich für jeden im Team und muss wieder einmal jedem für diesen tollen Silberpfeil danken. Auf dieser einzigartigen Strecke waren wir das stärkste Team. "

Toto Wolff: "Ein fantastisches Ergebnis fürs Team!"

"Lewis hatte an diesem Wochenende eine fantastische Pace. Seine Qualifyingrunde war die Basis für den Sieg. Er fuhr in Sachen Speed in einer eigenen Liga. Nach den Problemen beim Start war es allerdings kein einfaches Rennen für ihn. Er blieb aber ruhig, nutzte seine Gelegenheiten und erfüllte die Erwartungen. Nico fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und erzielte einen guten zweiten Platz. Der siebte Doppelsieg für uns in dieser Saison ist fantastisch."

Endergebnis Formel 1 Grand Prix Italien

Platz Name Team Zeit
1. Lewis Hamilton Mercedes 1:19:10,236 Std.
2. Nico Rosberg Mercedes + 3,175 Sek.
3. Felipe Massa Williams + 25,260
4. Valtteri Bottas Williams + 40,786
5. Daniel Ricciardo Red Bull + 50,309
6. Sebastian Vettel Red Bull + 59,965
7. Sergio Perez Force India + 1:02,518 Min.
8. Jenson Button McLaren Mercedes + 1:03,030
9. Kimi Räikkönen Ferrari + 1:03,535
10. Kevin Magnussen McLaren Mercedes + 1:06,171
11. Daniil Kwjat Toro Rosso + 1:11,184
12. Nico Hülkenberg Force India + 1.12,606 Sek.
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso + 1:13,930 Min.
14. Pastor Maldonado Lotus + 1 Runde
15. Adrian Sutil Sauber + 1 Runde
16. Romain Grosjean Lotus + 1 Runde
17. Kamui Kobayashi Caterham + 1 Runde
18. Jules Bianchi Marussia + 1 Runde
19. Esteban Gutiérrez Sauber + 1 Runde
20. Marcus Ericsson Caterham + 1 Runde

Stand Fahrerwertung

Platz Name Team Punkte
1. Nico Rosberg Mercedes 238
2. Lewis Hamilton Mercedes 216
3. Daniel Ricciardo Red Bull 166
4. Valtteri Bottas Williams 122
5. Fernando Alonso Ferrari 121
6. Sebastian Vettel Red Bull 106
7. Jenson Button McLaren Mercedes 72
8. Nico Hülkenberg Force India 70
9. Felipe Massa Williams 55
10. Kimi Räikkönen Ferrari 41
11. Sergio Perez Force India 39
12. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 38
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 11
14. Romain Grosjean Lotus 8
15. Daniil Kwjat Toro Rosso 8
16. Jules Bianchi Marussia 2

Stand Konstrukteurs-Weltmeisterschaft

Platz Team Punkte
1. Mercedes 454
2. Red Bull 272
3. Williams 177
4. Ferrari 162
5. McLaren Mercedes 110
6. Force India 109
7. Toro Rosso 19
8. Lotus 8
9. Marussia 2

60 Bilder Fotostrecke | Formel 1 Italien GP - die schönsten Mercedes Bilder: #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community