ADAC GT Masters: Mercedes siegt auf dem Lausitzring

Mercedes-Sieg durch Buhk/Götz - beste Mercedes-Piloten im Sonntagsrennen Jan Seyffarth/Maro Engel (ROWE RACING-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit Platz 5.

ADAC GT Masters: Mercedes siegt auf dem Lausitzring: Mercedes-Sieg durch Buhk/Götz - beste Mercedes-Piloten im Sonntagsrennen  Jan Seyffarth/Maro Engel (ROWE RACING-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit Platz 5.
Erstellt am 26. Mai 2014

Der Doppel-Max hat wieder zugeschlagen: Maximilian Götz und Maximilian Buhk siegen mit ihrem Mercedes SLS AMG GT des HTP Motorsport-Teams auf dem Lausitzring. Maximilian Buhk (21) und Maximilian Götz (28) haben damit beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Mercedes-Benz-Piloten fuhren ein souveränes Rennen und siegten mit einem Vorsprung 13,8 Sekunden vor dem Zweiten, einem Porsche 911. Die von der Pole Position gestartete Callaway-Corvette von Titelverteidiger Daniel und Oliver Gavin (GB) lag in der ersten Rennhälfte an der Spitze, musste sich aber nach einem vergeigten Boxenstopp mit Rang drei zufrieden geben.

"Ich bin zu 100% zufrieden, denn auf dem Weg zum Lausitzring haben wir nicht mit einem Sieg gerechnet, da diese Strecke den kleineren und wendigeren Autos besser liegt", jubelte Buhk. Mit einem perfekten Start klemmte er sich von Platz 6 kommend noch vor der ersten Kurve direkt hinter die führende Corvette von Keilwitz. Buhk blieb über die gesamte erste Rennhälfte im Fahrwasser des amtierenden ADAC GT Masters-Champion und konnte kurz vor dem Fahrerwechsel direkt zu Keilwitz aufschließen, als dieser auf zwei Konkurrenten auflief und einen Vorsprung von drei Sekunden einbüßte.

Durch einen zwei Sekunden schnelleren Boxenstopp von Buhk/Götz ging der Flügeltürer-Mercedes nach dem Boxenstopp in Führung. Götz baute seinen Vorsprung mit jeder Runde weiter aus und sicherte sich souverän seinen vierten Sieg im ADAC GT Masters.

Im Sonntags-Rennen gab es für die Teams mit Stern nichts zu holen. Die Sieger hießen Claudia Hürtgen und Dominik Baumann auf BMW. Bester Mercedes-Benz war auf Platz fünf der SLS AMG von Jan Seyffarth/Maro Engel (ROWE RACING).

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community