Mercedes hat die besten Händler!

Die Leistungen des Mercedes-Benz Handels überzeugen erneut

Mercedes hat die besten Händler!: Die Leistungen des Mercedes-Benz Handels überzeugen erneut
Erstellt am 12. April 2010

Im Rahmen der Automobilmesse Auto Mobil International in Leipzig (AMI) vom 10. bis 18. April wurde die Marke mit dem Stern auch in diesem Jahr gleich mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für Mercedes-Benz Pkw und smart, sagte im Rahmen der Preisverleihungen: „Wir sind stolz auf unseren Handel, der seit Jahren unter den Besten im Markt ist. Dank unserer Vertriebsmannschaft steht die Marke Mercedes-Benz nicht nur für Premiumprodukte, sondern auch für Premiumbetreuung.“

Sieger beim „Automobilwoche Award Autohandel“

Mercedes-Benz hat in Deutschland die besten Händler und setzte sich zum vierten Mal in Folge beim „Automobilwoche Award Autohandel“ durch. Die Zeitschrift Automobilwoche verlieh die Auszeichnung für erstklassige Beratung, Fahrzeugpräsentation und Finanzdienstleistungen aufgrund einer Testkauf- Studie bei Automobil-Vertriebspartnern der absatzstärksten Marken in Deutschland. Die Marke Mercedes-Benz verwies dabei erneut den Wettbewerb auf die Plätze und belegte im bundesweiten Vergleich aller Hersteller und Marken den 1. Rang. In den Jahren 2007, 2008 und 2009 war Mercedes-Benz ebenfalls Sieger dieser Studie.

„SchwackeMarkenMonitor 2010“

Auch beim Händlerzufriedenheitsranking des „SchwackeMarkenMonitor 2010“ schnitt Mercedes-Benz hervorragend ab. Die Marke mit dem Stern belegte hinsichtlich der Händlerzufriedenheit in der Kategorie „Deutsche Premiumhersteller“ den 2. Platz. Der „SchwackeMarkenMonitor“ wurde in diesem Jahr zum 13. Mal vergeben. Durchgeführt wird die groß angelegte Studie zur Händlerzufriedenheit vom Institut für Automobilwirtschaft der Hochschule Nürtingen-Geisslingen. Unterschieden werden deutsche Volumenfabrikate, deutsche Premiumfabrikate, große und kleine Importfabrikate, sowie Nischenfabrikate.

„Vertriebs-Award“ des kfz-betrieb

Im Hinblick auf die Kundenbetreuung wurde der Mercedes-Benz Handel wie bereits im letzten Jahr auch auf der AMI 2010 ausgezeichnet. Die Mercedes-Benz Niederlassung Aachen belegte den 3. Rang bei der Auszeichnung „Vertriebs-Award“. Mit der Auszeichnung der Zeitschrift kfz-betrieb und der Fachzeitschrift Gebrauchtwagen-Praxis werden Autohäuser ausgezeichnet, die durch ihr innovatives, leistungs- und ertragsstarkes Vertriebsgeschäft Akzente setzen. Aus rund 230 teilnehmenden Betrieben wurden die Sieger ausgewählt – die Mercedes-Benz Niederlassung Aachen war ganz vorn dabei. Im Fokus der

Testreihe stehen Themen wie die Fahrzeugpräsentation, der Einsatz des Verkaufspersonals, das Marketing für Neu- und Gebrauchtwagen sowie die Schnittstellen zu Service und After-Sales.

„Gebrauchtwagen-Award“ der Gebrauchtwagen-Praxis

Mit dem „Gebrauchtwagen-Award“ zeichnete die Redaktion Gebrauchtwagen- Praxis auf der AMI 2010 zum fünften Mal die besten Ideen für Vertrieb, Marketing und Service rund um das Gebrauchtfahrzeuggeschäft aus. Zwei der Sieger: die Mercedes-Benz Partnerbetriebe BrinkmannBleimann GmbH (2. Platz) sowie Hartmann GmbH, Grevenbroich (3. Platz). Sie wurden für ihre Produkte, Dienstleistungen und innovativen Ideen prämiert, mit deren Hilfe die Vermarktung von Gebrauchtwagen effektiver gelingt

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community