Mercedes-Benz & Fußballnationalmannschaft

„Best Never Rest“: Fußball-WM Kampagne von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz & Fußballnationalmannschaft: „Best Never Rest“: Fußball-WM Kampagne von Mercedes-Benz
Erstellt am 21. März 2018

Ob die verantwortliche Werbeagentur mit dem Claim „Best Never Rest" womöglich ein Eigentor bei dem deutschen Publikum, das der englischen Sprache nicht so mächtig ist, erzielte, wollen wir hier nicht erötern. Doch wir stellen gerne klar, dass der Claim keinesfalls bedeutet: „Die Besten sind nicht das Letzte“. Wäre auch Quatsch, weil die deutschen Kicker doch die Titelverteidigung und den 5. Stern anstreben. „Best Never Rest" heißt richtig übersetzt „besser niemals ausruhen“ und ist - wenn man so will - eine Modifikation des aktuellen Mercedes-Benz-Markenclaims „Das Beste oder nichts“. Als Handlungsaufforderung soll der Calim noch einmal die Gemeinsamkeiten heraufbeschwören, welche die Deutsche Fuballnationalmannschaft und Mercedes-Benz über Jahrzehnte verband. Wie jeder weiß, zieht freilich eine Götterdämmmerung am deutschen Fußballhimmel herauf. Der Deutschen Fußballbund DFB hat ja bekanntlich entschieden, die Partnerschaft mit Mercedes-Benz nach 45 Jahren zu beenden und sich Volkswagen als Generalsponsor an die Seite zu holen.


Rund drei Monate vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland am 14. Juni 2018 in Moskau bringt Mercedes-Benz die Kampagne „Best Never Rest“ ins Rollen. Die Kampagnenmotive zeigen das unermüdliche Streben nach Weiterentwicklung und Perfektion, das Mercedes-Benz und DIE MANNSCHAFT teilen – und das beide immer wieder zu Spitzenleistungen treibt. „Immer in Bewegung bleiben, weiter kämpfen, sich auf Erfolgen nicht ausruhen – dafür steht DIE MANNSCHAFT und dafür stehen wir“, sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. „Diese Haltung treibt die deutsche Fußballnationalmannschaft auf ihrem Weg zum fünften Stern an. Und dieser Ehrgeiz, sich immer weiter zu entwickeln und als Bester noch besser zu werden, hat mit unserer WM-Kampagne jetzt einen Namen: ‚Best Never Rest‘.“

 

Das Streben, sich permanent neu zu erfinden, verbindet Mercedes-Benz und die deutsche Fußballnationalmannschaft. Das bringt die Kampagne „Best Never Rest“ auf den Punkt, die Mercedes-Benz zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland startet. Der Auftakt erfolgt über Social Media und in der Stadionkommunikation, anschließend werden die Motive über weitere Kommunikationskanäle gespielt. Stars der WM-Kampagne sind neben der MANNSCHAFT die neuen C-Klasse Modelle von Mercedes-Benz.

Rund drei Monate vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland am 14. Juni 2018 in Moskau bringt Mercedes-Benz die Kampagne „Best Never Rest“ ins Rollen. Die Kampagnenmotive zeigen das unermüdliche Streben nach Weiterentwicklung und Perfektion, das Mercedes-Benz und DIE MANNSCHAFT teilen – und das beide immer wieder zu Spitzenleistungen treibt. „Immer in Bewegung bleiben, weiter kämpfen, sich auf Erfolgen nicht ausruhen – dafür steht DIE MANNSCHAFT und dafür stehen wir“, sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. „Diese Haltung treibt die deutsche Fußballnationalmannschaft auf ihrem Weg zum fünften Stern an. Und dieser Ehrgeiz, sich immer weiter zu entwickeln und als Bester noch besser zu werden, hat mit unserer WM-Kampagne jetzt einen Namen: ‚Best Never Rest‘.“

19 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz & Fußballnationalmannschaft: „Best Never Rest“: Fußball-WM Kampagne von Mercedes-Benz #01 #02


Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community