Bosch und die DTM verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft.

DTM setzt weiterhin auf Technik von Bosch.

Bosch und die DTM verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft.: DTM setzt weiterhin auf Technik von Bosch.
Erstellt am 27. April 2015

Seit dem Relaunch der DTM im Jahre 2000 ist der Name Bosch eng mit der DTM verbunden. Nun verlängerte man die Partnerschaft um weitere drei Jahre bis einschließlich 2017. Dabei ist Bosch mehr als ein Name auf der Windschutzscheibe der Rennboliden. Die Fahrzeuge der DTM haben hochkomplexe Renntechnik der Bosch-Ingenieure an Bord und sind unter anderem mit Motorsteuergeräten und Displays des Technologiekonzerns ausgerüstet. „Auf der Straße und der Rennstrecke zuhause: Unsere Automobiltechnik ist auch unter den extremen Bedingungen im Motorsport erfolgreich“, erklärt Clemens K. Krebs, Leiter Marketingkommunikation des Unternehmensbereichs Mobility Solutions.

Für Bosch ist die DTM ein attraktives und emotionales Werbeumfeld. Neben zuverlässiger Technik geht es in der DTM um bulligen V8-Sound, packende Positionskämpfe und Mitfiebern bis zur Zieleinfahrt. Kurzum: Emotionen pur. „In diesem spannenden und emotionalen Umfeld investieren wir mit unserer DTM-Partnerschaft in Markenpräsenz und Sympathie“, erklärt der Marketingleiter. Ab der Saison 2015 bietet die DTM den Zuschauern zudem mit einem neuen Rennformat mit zwei gleichwertigen Meisterschaftsrennen pro Wochenende noch mehr Motorsport. Darauf freut sich auch Krebs: „Das Schönste ist, wir gewinnen immer. Weil wir nicht einen Hersteller individuell, sondern die ganze Serie ausstatten und unterstützen.“

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community