Weltrekord: Neue SLR-Sprintbestmarke

Der Mercedes McLaren verbesserte seine Zeit über die Quartermile auf 9,76 Sekunden

Weltrekord: Neue SLR-Sprintbestmarke: Der Mercedes McLaren verbesserte seine Zeit über die Quartermile auf  9,76 Sekunden
Erstellt am 12. Januar 2012

Dass es im Motorsport Rekorde gibt, ist eine tolle wie spannende Sache. Aber letztendlich sind Rekorde nur aufgestellt worden, um sie zu brechen. Und also gibt es einen Mercedes SLR, der eine neue Weltrekordzeit im Sprint über die Vierteilmeile (402 m) hingelegt hat - wobei man sagen muss, dass der neue Weltrekordhalter wieder einmal der alte ist. Im Mai 2011 erst hatte der amerikanische Tuner RENNtech mit 10.29 Sekunden eine neue Mercedes-Benz SLR-Bestzeit über die Quartermile erzielt (Mercedes-Fans.de berichtete hier.) Doch dieser Rekord ist seit neulich schon wieder Geschichte. Der 770 PS starke RENNTech Bolide konnte seine eigene Bestzeit in einem neuen Run verbessern (siehe Video). Die schnellste Zeit, die je ein Mercedes SLR über die Viertelmeile brauste, ist jetzt 9,76 Sekunden. Beim Durcheilen der Zielmarke hielten die Meßgeräte eine Geschwindigkeit von 140,08 mph (226,5 km/h) fest.

1 Kommentar

  • Dome

    Dome

    Das ist mal ne Zeit, echt beeindruckend ;-)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community