Der schnellste Mercedes SLR der Welt

USA Tuner RENNtech stellt mit einem 770 PS starken SLR McLaren einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf.

Der schnellste Mercedes SLR der Welt: USA Tuner RENNtech stellt mit einem 770 PS starken SLR McLaren einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf.
Erstellt am 31. Mai 2011

Der neue Weltrekordhalter ist der alte: Im April erst hatte der amerikanische Tuner RENNtech mit 10.43 Sekunden eine neue Mercedes-Benz SLR-Bestzeit über die Viertelmeile (402 Meter) erzielt. Doch dieser Rekord ist seit dem 25. Mai 2011 schon wieder Geschichte. Der 770 PS starke RENNTech Bolide konnte seine eigene Bestzeit in einem neuen Run verbessern (siehe Video). Die schnellste Zeit, die je ein Mercedes SLR über die Viertelmeile brauste, ist jetzt 10.29. Beim Ducheilen der Zielmarke hielten die Meßgeräte eine Geschwindigkeit von 134 mph (215,65 km/h) fest.

Video: Weltrekordfahrt des RENNtech Mercedes SLR McLaren

.

Was macht den RENNTech Rekordwagen so stark? Das Serien-Aggregat des Mercedes SLR McLaren leistet 626 PS. Die Tuner haber holen aus dem 5,4-Liter V8 mehr raus. Per Softwaremodifikation und Kompressorumbau sowie modifizierter Wäremtauscher nebst RENNtech Sportabgasanlage macht der Edel-Flügeltürer superflott die große Flatter. Die Rekordjagd in Sachen SLR ist eröffnet. Wer hält dagegen und tritt gegen RENNtech an?

1 Kommentar

  • ScionTJ

    ScionTJ

    Der Sound ist Traumhaft!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community