Erlkönig erwischt: Mercedes SLS AMG Facelift????

Neue Bilder: Mopf oder finales Sondermodell? - Update: SLS läuft 2014 mit einem Sondermodell definitiv aus!

Erlkönig erwischt: Mercedes SLS AMG Facelift????: Neue Bilder: Mopf oder finales Sondermodell?  - Update: SLS läuft 2014 mit einem Sondermodell definitiv aus!
Erstellt am 16. Oktober 2013

Update: SLS AMG läuft 2014 aus

Was haben wir denn da erwischt? Kein Mopf-SLS, sondern das letzte Sondermodell, mit dem die erfolgreiche SLS AMG-produktion dann abgeschlossen wird.



Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++



Ja, so kann es manchmal gehen: Nachdem wir aufgrund der uns zur Verfügung stehenden Informationen geschrieben hatten, dass die Produktion des Mercedes SLS AMG bis Ende 2014 weiterlaufen wird, erreichten uns von zahlreichen Lesern ganz offensichtlich Insiderinformation, die es besser wußten. Die uns übermittelten und nun vorliegenden Unterlagen besagen, dass "der SLS AMG, der SLS AMG GT, und der SLS AMG Coupé Black Series bis 01/2014 produziert werden. ....Ab 02/2014 erfolgt eine Produktionsumstellung auf eine limitierte Sonderserie bis zum Auslauf der Produktion."



Also haben wir ganz offensichtlich die Sonderdition erwischt und keine Mopf. Ende November - vermutlich also doch zur L.A. Auto Show - werden wir wohl dann mehr zur letzten Sonderserie des erfolgreichen SLS AMG wissen.



Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++Update+++

Im Juni 2014 sei für den Mercedes SLS AMG definitiv Schluss. So haben es manche Blogs, Magazine und Zeitungen kürzlich berichtet. Mercedes-Fans.de war sich da nicht so sicher - und also verbeiteten wir nicht die Botschaft von der baldigen Götterdämmerung. Klar, irgendwann ist auch der Mercedes SLS AMG einmal ein Auslaufmodell. Aber das wird in nächster Zukunft offenbar nicht geschehen, wie aktuelle Fotos des Mercedes-Fans.de Erlkönigjägers vom Facelift des SLS AMG Coupés und SLS AMG Roadsters beweisen.



Autor: Mathias Ebeling

Bilder: SB Medien



Weitere Fotos von der SLS AMG Final Edition nach dem Klick!


Auslaufmodell? Nein, von dem Mercedes SLS AMG wird es ein Facelift geben.


Der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger hat SLS AMG Coupé und SLS AMG Roadster bei Testfahrten in Südeuropa erwischt.


Beide SLS AMG Modelle erhalten eine neue Front mit einer überarbeiteten Stoßstange mit größeren Lufteinlässen.


Wir erwarten im Rahmen der Modellpflege, dass sich auch an Grill und Heck des SLS AMG noch etwas ändern wird.


Im ersten Halbjahr 2015 soll das Facelift von SLS AMG Roadster und SLS AMG Coupe auf den Markt kommen. Um diesen Zeitpunkt herum wird auch mit der Markteinführung des "kleinen SLS", dem Mercedes AMG GT gerechnet.

16 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes SLS AMG Facelift: Neue Bilder beweisen: Der SLS AMG ist noch kein Auslaufmodell #01 #02

7 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Also doch bald Schluss... wirklich schade. Naja, wir werden sehen.
  • Pano

    Pano

    Die Anhängerkupplung auf Bild sechs sieht ja unanständig aus :-) Da wollt ich nachfragen ob es auch ein Technik-Update gibt und in welchem Maß der Innenraum renoviert wird, dann ist es doch nur die Abschiedstournee des SLS. Schade, werde ihn sehr vermissen (auch wenn ich ihn noch nie gefahren bin und ihn mir wohl auch nie leisten kann). Immerhin kann man ihn noch bei diversen Wahlen zum Auto des Jahres in der Kategorie Supersportwagen wählen. Wär doch ein schönes Abschiedsgeschenk wenn der SLS bei der Autozeitung, der AMS u.a. ganz vorne landen würde. Grüsse Pano
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    SLS im Hänger, wäre ja schön den mit dem von Seite 6 zu ziehen.
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Aha, dann habe ich im September keine Ente in die Welt posaunt. Jetzt bleibt uns noch die Klärung der Stückzahl der SLS Baureihe.
  • Rich@RT

    Rich@RT

    Hmm.... Facelift? Sehe ich jetzt nicht wirklich. Für mich sieht das aus wie der letzte Cowboy auf dem Weg vom Pferdehof zum zweiten Termin beim Folierer.
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Ich glaube auch nicht an ein zeitnahes Ende und Ablösung des SLS durch Baureihe 190. Es handelt sich ja offensichtlich um ein kleineres Facelift, MOPF 2 für den SLS mit größeren Überarbeitungen könnte dann um 2017 folgen, und die endgültige Ablösung erst nach 2020. Ein anderes denkbares Szenario könnte sein, dass das hier gezeigte Facelift doch deutlich umfangreicher wird, als die Bilder erahnen lassen, dafür spräche auch, dass es erst 2015 kommen soll. Auch dann könnte ich mir eine Bauzeit bis Ende des Jahrzehnts vorstellen, evtl. mit Mini-MOPF zwischendurch. Mehr als 9 Jahre Bauzeit dürften bei einem solchen Auto doch drin sein... siehe W 198.
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Aha und was sieht denn da anders aus? Sieht eher aus wie ein Steinschlagschutz.Aber Bild 6 ist am Deutlichsten. Endlich gibt es eine Anhängerkupplung beim AMG-SLS-Roadster. Wieviel Anhängelast verträgt er? Mein Hänger benötigt 3500 kg mit SLS an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community