Erlkönig erwischt: XXL-Version der S-Klasse - der Maybach-Nachfolger

Aktuelle Aufnahmen von der noblen Reiselimousine mit Stern

Erlkönig erwischt: XXL-Version der S-Klasse - der  Maybach-Nachfolger: Aktuelle Aufnahmen von der noblen Reiselimousine mit Stern
Erstellt am 19. Juli 2013

In vielen so genannten Auto-Fachmagazinen im In- und Ausland kursieren derzeit die Bilder von einer stark getarnten Mercedes S-Klasse mit sehr langem Radstand und einem Fenster in der C-Säule. Verwirrung allenthalben. Und schon fliegen die Begriffe in der Redaktionsbesprechung der Praktikanten und Voluntäre durcheinander. "Das ist der Maybach-Nachfolger Mercedes Pullman" schreiben sie dann unisono und hin und wieder sogar mit dopplten "n" am Schluss. Das eine wie das andere ist falsch. Mercedes-Fans.de kann in dieser Sache für Klarheit sorgen, denn erstens haben wir bessere Bilder, zweitens die Infos und drittens die Kompetenz, eine etwa 5,44 m lange XXL-Mercedes-S-Klasse, die vermutlich tatsächlich den Maybach-Nachfolger darstellt, von einem neuen, über 6 Meter langen und sechssitzigen Mercedes S600 Pullman zu unterscheiden. Sorry Jungs, aber das musste mal gesagt werden.



Bilder SB Medien


Die aktuelle Ausbeute der Jagd des Mercedes-Fans.de Erlkönigjägers zeigt nicht den kommenden Mercedes Benz Pullman 2+2+2 Sitzer , sondern eine XXL-Langversion der Mercedes Benz S-Klasse.


Dr. Zetsche hatte ja im letzten Jahr eine Modelloffensive auf Basis der Mercedes S-Klasse angekündigt. Die noble Reiselimousine ist ein Ergebnis der neuen Produktvielfalt.


Diese luxuriöse Mercedes Benz S-Klasse wird der Nachfolger des Maybach und bietet besonders auf den hinteren Plätzen genügend Freiraum für bequemes Reisen.


Der Radstand dieser extrem langen Mercedes S-Klasse ist um ca. 20 cm gewachsen. Unter der seitlichen Tarnung verbirgt sich ein kleines Fenster in der C-Säule, welches man auf unseren Bildern aus dem Innenraum gut erkennt. Alle bisher vorgestellten S-Klasse Modelle haben kein Seitenfenster in der C-Säule, denn der seitliche Ausblick endet an der hinteren Tür. Durch den größeren Freiraum vor der Rückbank ist die Sitzposition deutlich nach hinten verschoben und ein solch kleines Fenster erforderlich.


Dem Aufkleber auf dem Handschuhfach zu beurteilen, handelt es sich bei der silbernen S-Klasse Langversion um einen Hybrid.


Schon im Frühjahr 2014 wird diese Luxus-Version der S-Klasse mit extrem langen Radstand auf den Markt kommen

17 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: XXL-Version der S-Klasse - der Maybach-Nachfolger: Aktuelle Aufnahmen von der noblen Reiselimousine mit Stern #01 #02

3 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Erich, dann sind wir uns ja alle einig, oder? Pano hatte das bestätigt, was unser Kollege Mathias recherchiert hatte. Nur haben zu dem Zeitpunkt, als wir es veröffentlicht haben, die sogenannten Fachmagazine das Gegenteil behauptet. Die Anfrage, was mit den Mitarbeitern der Maybach Manufaktur wird, läuft. Aber es ist bereits Urlaubszeit beim Daimler. Wir bitten um Geduld!
  • ebraun

    Ebraun

    Es stimmt was Pano schreibt,es ist ein X 222 und kein Pullman.Der X ist eigentlich ein verlängerter V 222 .Die noch längere Version wird wahrscheinlich in der Manufaktur gebaut da es sich hierbei um "Einzelstücke" handelt die idividuell für den Kunden angefertigt werden.Ob der als XXL bezeichnet wird weiss ich nicht
  • Pano

    Pano

    Man könnt meinen ihr habt was gegen Praktikanten und Volontäre :-) Im Ernst, es braucht nicht viel Rechercheaufwand um zu erkennen, dass dies ein Prototyp der XXL S-Klasse mit etwa 5,50 m Länge ist und noch nicht der Pullman. Einfach mal auf daimler.de genauer nachlesen was noch kommt (siehe die Meldung vom 12. Juni über den Produktionsstart des W222). Apropos Maybachersatz: stimmt es, dass die ehemaligen Mitarbeiter aus der Maybach Manufaktur allesamt in die Produktion der S-Klasse übernommen wurden? Grüsse Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community