2019er Mercedes A250 individuell

Go for gold

2019er Mercedes A250 individuell: Go for gold
Erstellt am 22. Dezember 2023

Maik wollte eine Klasse für sich aus seinem A250 machen. Das ist dem „Sternfahrer“ augenscheinlich gelungen. Sein 2019er A250 W177 zieht mit nachgeschärfter Form und funkelnder Farbe die Blicke auf sich.

Wer „Ahh“ sagt, darf hier auch „Klasse“ sagen, um seine Bewunderung für den Mercedes-Kompaktwagen zum Ausdruck zu bringen. Dass die Mercedes-Benz Pkw der Baureihe W176/W177 zum Erfolgsmodell avancierten, kommt nicht von ungefähr, sondern beruht auf ihrer ebenso sportlichen wie sehr gefälligen Erscheinung.

Wer von der A-Klasse mehr Dynamik, als die konventionellen Modelle ab Werk mitbringen, erwartet, aber sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht für eine der beiden „amtlichen“ Performance-AMG-Ausgaben entscheiden mag, muss auf authentischen AMG-Style natürlich nicht verzichten.

Maik aka „Sternfahrer“ hat seinem im Jahr 2020 gebraucht gekauften 2019er A250 in den Folgemonaten nach dessen Erwerb auch mehr Sport-Style in Form eines originalen A35-Aerodynamik-Pakets inkl. Heckflügel verliehen. Zusätzlich erhielt seine A-Klasse noch einen Panamericana-Grill, der mittlerweile seit Modelljahr 2022 serienmäßig am Mercedes-AMG A35 dran ist.

Zu den Sehenswürdigkeiten, welche den markanten Ausdruck des A250 betonen, gehören ferner schwarze Embleme, eine Vollfolierung im goldig glitzernden Farbton „Energetic Yellow“ sowie schwarze Frontscheinwerfer-Cover von der Firma Autokorrektur.

Gut dem Dinge, denn mit den Designparts des A35 steht der A250 des 23-Jährigen mehr denn je für für Sportlichkeit, Dynamik und Emotion. Das sieht man und das hört man auch - dank Friedrich-Motorsport-Abgasanlage ab Kat mit 2 x 76-mm-Endrohren. Etwas vitaler geht der 2-Liter-Vierzylinder-Motor, der ab Werk 224 PS leistet, nicht zuletzt dank nachgerüsteter A35 AMG Ansaugbrücke und Pipercross-Luftfiltermatte zu Werke.

Damit die Rotiform-LAS-R Räder im Format 8,5 x 19 ET45, die von Maik mit 245/35er Michelin Super-Pilot Sport gefahren werden, an dem per Tieferlegungsfedern um 30 mm gesenkten Wagen sauber passen, wurden die Kotflügel gebördelt.

Den Innenraum des Mercedes A250 peppt hier und da eine Folierung individuell auf. Mehr musste hier für Mail zum Zeitpunkt als Mercedes-Fans.de seinen Wagen im Rahmen des SCHÖNE STERNE Events in Hattingen auf Henrichshütte ablichten durfte, nicht drin sein.

Bildergalerie: 2019er Mercedes-Benz A250 „Sternfahrer“ 32 Bilder Fotostrecke | 2019er Mercedes A250 individuell: Go for gold #01 #02

Mercedes A-Klasse W176. Mehr Sport an Bord Rot. Rassig. Racig. Seit Oktober 2017 gibt Tobias einem Mercedes-Benz A180 CDI Baujahr 2013 die Richtung vor. In den Jahren, in welchen die gelernte Pflegefachkraft der

Mercedes CLK 230 K im Tage-des-Donners-Outfit 98er Mercedes CLK: NASCAR Look und Tom-Cruise-Hommage Wer an Mercedes CLK im Rennsport denkt, dem kommt wohl zunächst der von 1997 bis 1999 gebaute GT1-Rennwagen, der in der FIA-GT-Meisterschaft zum Einsatz kam, i

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community