Mercedes Erlkönig Premiere

Erste Bilder vom neuen Mercedes-Benz EQC SUV

Mercedes Erlkönig  Premiere: Erste Bilder vom neuen Mercedes-Benz EQC SUV
Erstellt am 22. August 2023

Der alte und erste Mercedes EQC war kein Erfolgsmodell. Das neue EQC SUV, das derzeit in Arbeit ist, soll es an der Verkaufsfront besser machen. Voraussichtlich zeigt sich auf der IAA Mobility im September die vollelektrische C-Klasse als viertüriges Coupé auf MMA-Plattform. Dieses Fahrzeug soll dem Vernehmen nach jetzt EQC heißen. Ferner wird es einen Crossover geben, der die Modellbezeichnung „EQC SUV“ erhalten soll. Dem Mercedes-Fans.de-Erlkönigjäger gelangen jetzt die ersten Fotos von dem neuen vollelektrischen Mercedes.

Erlkönig-Premiere: Von seiner Hatz auf neue Prototypen mit Stern bringt der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger die ersten Aufnahmen vom kommenden Mercedes EQC SUV mit. Der vollelektrische Crossover wird nicht vor dem Jahr 2025 seine Markteineführung feiern. Nun zeigt sich erstmals ein Prototyp bei Testfahrten auf der öffentlichen Straße. Das EQC SUV unterscheidet sich in Sachen Design und Linienführung deutlich von den beiden größeren Modellen Mercedes EQE SUV und Mercedes EQS SUV ab. Der Blick auf die Front des EQC SUV etwa deutet ein völlig anderes Aussehen an.

Der neue Mercedes EQC SUV war zusammen mit einem Mercedes-Benz GLC unterwegs. Beide Fahrzeuge konnte der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger auf einem Bild ablichten - so lässt sich die Größe des neuen EQC SUV sehr gut abschätzen und einordnen.

Bildergalerie: Erste Bilder vom Mercedes-Benz EQC SUV 33 Bilder Fotostrecke | Mercedes Erlkönig Premiere: Erste Bilder vom neuen Mercedes-Benz EQS SUV #01 #02

Mercedes-Benz hat auf der IAA Mobility 2023 ein Konzeptfahrzeug, das die Vision für das künftige Mercedes-Benz-Einstiegssegment zeigt, angekündigt. Neuerdings verdichten sich die Informationen, dass es sich bei dem Debütanten um einen Vorgucker auf die vollelektrische C-Klasse handelt. Die Verbrennerversion dieses auf MMA-Plattform aufbauenden Entry-Luxury-Modells wird CLA heißen. Die BEV-Variante EQC. Demnach würde Mercedes-Benz - anders als bis vor kurzem noch vermutet wurde - an dem EQ-Suffix zur Kennzeichnung der vollelektrischen Modelle festhalten. Analog zur Nomenklatura von EQE und EQS würde die vollelektrische Variante des C-Klasse-Crossovers - also das BEV-Pendant zum GLC - dann EQC SUV heißen.

Mehr zum Thema Mercedes Erlkönig erwischt Spy Shot: neue Bilder vom vollelektrischen Mercedes CLA 2025 Auf der IAA MOBILITY 2023 in München (5.09.-10.09.) wird Mercedes-Benz neben der Weltpremiere des E-Klasse All-Terrain, der Messepremiere des neuen EQA, EQB

Überraschungsgast der IAA: die vollelektrische Mercedes C-Klasse? Insider: Die E-Version des neuen CLA soll EQC heißen EQC heißt der neue CLAe: Häh? Auch Mercedes-Fans.de hatte berichtet, dass Mercedes-Benz sich das EQ-Suffix mit der neuen Generation vollelektrischer

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community