Rückblick RETRO CLASSICS

Lorinser präsentierte G-Modelle sowie 450 SEL 6.9 und 280 SE 3.5 Coupé

Rückblick RETRO CLASSICS: Lorinser präsentierte G-Modelle sowie 450 SEL 6.9 und 280 SE 3.5 Coupé
Erstellt am 2. März 2020

Vom 27. Februar bis zum 1. März konnten auf der RETRO CLASSICS wieder unzählige Klassiker bestaunt werden. Wer durch die Hallen schlenderte bemerkte aber schnell, dass der Corona-Virus auch in Stuttgart für Unsicherheit sorgte. Deutlich weniger Besucher als sonst fanden den Weg zur Oldtimer-Messe. Dennoch war das Angebot an traumhaften Old- und Youngtimer sowie Modern Classics riesig.

Lorinser war mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen dabei, denn das Unternehmen aus Waiblingen ist nicht nur als Tuner weltbekannt, sondern genießt auch einen guten Ruf als Oldtimer-Händler. Als eines von nur 46 Autohäusern in Deutschland darf es sich mit dem Titel „Mercedes-Benz ClassicPartner“ schmücken. Am Stand Nr. 10A22 in Halle 10 waren unter anderem mehrere Puch/Mercedes G zu sehen – teilweise in raren Karosserieversionen.

450 SEL 6.9 trifft 280 SE 3.5 Coupé

24 Bilder Fotostrecke | Rückblick RETRO CLASSICS: Lorinser präsentierte G-Modelle sowie 450 SEL 6.9 und 280 SE 3.5 Coupé #01 #02

Äußerst selten, insbesondere mit nahezu jungfräulichen 64.900 Kilometern, ist der 450 SEL 6.9. Das in Stuttgart gezeigte Exemplar ist in der Farbe Milanbraun metallic lackiert und wurde im Januar 1979 erstmals zugelassen. Somit gehört es zu den sehr späten W116. Der 450 SEL 6.9 repräsentierte damals mit 286 PS (210 kW) das Topmodell und kostete schon ohne Zusatzausstattung mehr als 80.000 Deutsche Mark. Heute werden bei Lorinser aufgrund des hervorragenden Zustands 67.000 Euro aufgerufen. Zur Ausstattung zählen helle Velours-Polsterung, Klimaanlage, Schiebedach, elektrische Fensterheber und ein originales Becker-Mexico-Kassettenradio. Im Jahr seiner Erstzulassung, 1970, bereits nicht mehr ganz der Jüngste war das ebenfalls auf der RETRO CLASSICS präsentierte 280 SE 3.5 Coupé (W111) in der Version „Flachkühler“ mit 200 PS (147 kW) starkem V8-Triebwerk.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community