Ready to race: Mercedes-AMG GT exklusiv im neuen PlayStation®4 Rennspiel DRIVECLUB

Weltweite Kooperation von Mercedes-AMG und Sony Computer Entertainment zur Markteinführung eines neuen Konsolen-Rennspiel

Ready to race: Mercedes-AMG GT exklusiv im neuen PlayStation®4 Rennspiel DRIVECLUB: Weltweite Kooperation von Mercedes-AMG und Sony Computer Entertainment zur Markteinführung eines neuen Konsolen-Rennspiel
Erstellt am 5. September 2014

Bereits vier Wochen nach seiner Weltpremiere am 9. September wird der aufsehenerregende neue Sportwagen Mercedes‑AMG GT exklusiv in DRIVECLUBTM auf der PlayStation®4 zu erleben sein. DRIVECLUB ist das Rennspiel der nächsten Generation von Sony Computer Entertainment Europe, es ist in Europa ab 8. Oktober 2014 erhältlich. Fans können den neuen AMG GT in der ersten Woche der Markteinführung kostenlos herunterladen. DRIVECLUB zeigt auch fünf andere Modelle der High-Performance-Marke Mercedes-AMG: den A 45 AMG, den CLA 45 AMG, den C 63 AMG Coupé Black Series, den SL 65 AMG und den SLS AMG Coupé Black Series. Mercedes-Benz unterstützt die Markteinführung des Spiels mit einer Reihe von Aktivitäten. Das Highlight ist die „Journey of Stars“, ein globaler Online-Wettbewerb, der über verschiedene soziale Netzwerke zugänglich ist. Vom 9. September bis 9. Oktober 2014 können die Spieler unter www.journeyofstars.com teilnehmen und sich mit ihren Freunden auf der ganzen Welt messen. Jeder Gewinner bekommt eine PlayStation 4 mit dem brandneuen Spiel DRIVECLUB.

Weltweite Aktivitäten zur Markteinführung des Mercedes-AMG GT und DRIVECLUB

Ab 9. September 2014 werden die Spieler auf der ganzen Welt eingeladen, unter[url= www.journeyofstars.com ] www.journeyofstars.com [/url]einen Club zu gründen, um weltweit mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken in Wettstreit zu treten, darunter: Facebook, Google+ und Twitter. Hierbei müssen eine Reihe spielerischer Herausforderungen zu Themen rund um Mercedes-Benz und PlayStation bestanden werden.

Um zu gewinnen, müssen die Mitglieder eines Clubs gemeinsam möglichst viele dieser Herausforderungen meistern und dabei die längste Kette weltweiter Verbindungen bilden. Dies spiegelt das soziale Konzept wider, das hinter DRIVECLUB steht: Erfolg und Berühmtheit erreicht man am besten durch Teamwork. Jedes Mitglied des Siegerclubs bekommt eine PlayStation 4 und eine Ausgabe von DRIVECLUB. Die „Journey of Stars“ endet am 9. Oktober 2014.

Neben dem Online-Wettbewerb haben die Spieler die Möglichkeit, die PlayStation 4 und DRIVECLUB bei ausgewählten Mercedes-Benz Niederlassungen und Events sowie auf Messen zu erleben.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community