Offen heraus: Mercedes-AMG Premiere

Vorhang bzw. Verdeck auf für den neuen Mercedes-AMG GT S Roadster

Offen heraus: Mercedes-AMG Premiere: Vorhang bzw. Verdeck auf für den neuen Mercedes-AMG GT S Roadster
Erstellt am 14. Mai 2018

Das Dutzend ist voll: Mit dem neuen AMG GT S Roadster umfasst die AMG GT Familie nun ein Dutzend Mitglieder: vier zweitürige Coupés, drei Roadster, zwei Kundensport-Rennwagen sowie drei viertürige Coupés. Im Vergleich zum AMG GT Roadster ist der AMG GT S Roadster mit zahlreichen Modifikationen an Motor, Fahrwerk, Bremsen, Design und Interieur nochmals dynamischer ausgeprägt. Er ordnet sich damit zwischen dem AMG GT Roadster und dem nochmals leistungsstärkeren AMG GT C Roadster ein, so dass jetzt drei offene Zweisitzer zur Wahl stehen.

Souveräner Antrieb für mehr als 300 km/h Topspeed

Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo leistet im AMG GT S Roadster 522 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 670 Nm zur Verfügung. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h ist in 3,8 Sekunden erledigt. Der dynamische Vortrieb reicht bis zur Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.

Serienmäßig an Bord: das elektronisch geregelte Sperrdifferenzial

Serienmäßig ist der AMG GT S Roadster mit dem AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung ausgestattet. Über einen Schalter in der Mittelkonsole oder über die Auswahl des Fahrprogramms hat der Fahrer die Wahl zwischen den unterschiedlichen Dämpfer-Kennfeldern „Comfort“, „Sport“ und „ Sport+“ und kann damit den Fahreindruck individuell beeinflussen. Serienmäßig verfügt der AMG GT S Roadster über ein elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial, das in das kompakte Getriebegehäuse integriert ist. Die AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage ist an die gesteigerte Performance des AMG GT S Roadsters angepasst. An der Vorderachse kommen Verbundbremsscheiben im Format 390 x 36 mm mit 6-Kolben-Festsätteln zum Einsatz, an der Hinterachse Verbundbremsscheiben im Format 360 x 26 mm mit 1-Kolben-Faustsattel. Die Bremssättel sind rot lackiert und tragen den „AMG“ Schriftzug. Optional ist die AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage erhältlich, mit Bremsscheiben der Dimension 402 x 39 mm an der Vorderachse und 360 x 32 mm an der Hinterachse sowie speziell lackierten Bremssätteln mit „AMG Carbon Ceramic“ Schriftzug.

Serienmäßig ist der AMG GT S Roadster mit dem AMG Silver Chrome-Paket Interieur ausgestattet. Zierelemente in hochwertigem Silberchrom setzen hier die besonderen Akzente. Das Paket besteht aus einer Mittelkonsolen­einfassung, Lüftungsdüsenringen und Zierstäben in den Armlehnen der Türen in Silberchrom. Ab Werk rollt der Mercedes-AMG GT S Roadster auf vanadium silber lackierten Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Design der Größe 9 x 19 Zoll vorn und 11 x 19 Zoll hinten, mit Reifen in den Dimensionen 255/35 R 19 bzw. 295/35 R 19 vor.

Optional steht das AMG Klavierlack-Paket Interieur zur Verfügung. Zierelemente in der edlen, glänzenden Klavierlack-Oberfläche betonen den hochwertigen Charakter des Interieurs. Das Paket besteht aus einer Mittelkonsoleneinfassung, Lüftungsdüsenringen und Zierstäben in den Armlehnen der Türen in Klavierlack-Optik. Weiterhin gibt es auf Wunsch AMG Zierelemente in Glasfaser silber matt, in Carbon und in Carbon matt. Das Zierelemente-Paket Exklusiv ergänzt die AMG Zierelemente und sorgt somit für noch mehr Individualität im Interieur. Es besteht aus zwei Zierleisten in den Armlehnen der Türen, deren Ausführung von den gewählten AMG Zierelementen abhängig ist. Des Weiteren bietet Mercedes-AMG GT maßgeschneiderte Sonderausstattungen für die neue Frischzelle an.

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Bildergalerie: Mercedes-AMG GT S Roadster

11 Bilder Fotostrecke | Offen heraus: Mercedes-AMG Premiere: Vorhang bzw. Verdeck auf für den neuen Mercedes-AMG GT S Roadster #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community