Mercedes-Benz US-Absatz 2018 unterm Strich deutlich im Minus

Das war 2018: In den USA beträgt der Absatzrückgang der Marke Mercedes-Benz 6,3,%

Mercedes-Benz US-Absatz 2018 unterm Strich deutlich im Minus: Das war 2018: In den USA beträgt der Absatzrückgang der Marke Mercedes-Benz 6,3,%
Erstellt am 4. Januar 2019

Das ist ja gerade noch mal gut gegangen. In den USA bleibt Mercedes-Benz mit knappen Vorsprung vor BMW stärkste Premium-Automobilmarke, trotz eines deutlichen Einbruchs beim Absatz von neuen Sternen. Wie Mercedes-Benz USA (MBUSA) gestern bekannt gab, stehen für Dezember 32.016 Mercedes-Benz Modelle in den Verkaufsbüchern. Auf Jahresbasis wurden 315.959 Fahrzeuge von Mercedes-Benz in den USA verkauft - was für 2018 ein Minus von 6,3 Prozent bedeutet. BMW erzielte dagegen ein Plus von 1,7 Prozent unm meldet fürs Jahr insgesamt  311.041 verkaufte Einheiten von seiner Kernmarke. Nicht mehr mit einem blauen Auge davon gekommen, ist die Daimler-Kleinwagenmarke smart. Im zurückliegenden Jahr ist das Konzept, die smart-Modelle nur noch als vollelektrische Varianten anzubieten, an der Verkaufsfront offenbar unter die Räder gekommen. In den USA brach der Absatz des smart nämlich um mehr als die Hälfte ein.

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • egide aus belgien

    Egide aus belgien

    Nur vollelekrische Varianten anzubieten war dumm, sehr dumm!

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