„Land. Sea. Air.“ Neue Kampagne zu Mercedes-Nachhaltigkeitszielen

Übertrag der Symbolik des Mercedes-Sterns auf die Nachhaltigkeitsstrategie

„Land. Sea. Air.“ Neue Kampagne zu Mercedes-Nachhaltigkeitszielen: Übertrag der Symbolik des Mercedes-Sterns auf die Nachhaltigkeitsstrategie
Erstellt am 6. Februar 2023

Vor über einem Jahrhundert standen die drei Zacken des Mercedes Sterns für Gottlieb Daimlers Vision von der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft. In der neuen Kampagne von Mercedes‑Benz sollen sie außerdem den verantwortungsvollen Umgang mit den Elementen symbolisieren – durch Ressourcenschonung, Recycling und CO2-Neutralität.

Die Kampagne greift Maßnahmen heraus, die auf die Ziele der nachhaltigen Geschäftsstrategie von Mercedes‑Benz einzahlen. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts ist das Unternehmen bereit, vollelektrisch zu werden und den CO2-Fußabdruck pro Pkw um mehr als die Hälfte gegenüber 2020 zu verringern. Dabei will Mercedes‑Benz bis 2030 mehr als 70 Prozent des Energiebedarfs in der Produktion durch erneuerbare Energien abdecken. Dies soll durch den Ausbau von Solar- und Windenergie an den eigenen Standorten und durch den Abschluss weiterer entsprechender Stromabnahmeverträge erreicht werden.

Mercedes-Kampagnenfilm: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community