Ganz oft ausgezeichnet: Mercedes-Kampagne „Meister vs. Meister“

Ganz oft ausgezeichnet: Mercedes-Kampagne „Meister vs. Meister“:
Erstellt am 6. Februar 2012

Der Preisregen für die Kampagne „Meister vs. Meister“ des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) setzt sich fort. Die Jury des „Jahrbuch der Werbung“ hat die Dokumentation zur Kampagne mit dem Megaphon für die beste B2B-Kommunikation ausgezeichnet. Aus gut 450 Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wählte die Jury aus Experten der Medien- und Kommunikationsbranche die Sieger aus. Die Auszeichnung gehört zu den traditionell wichtigsten Preisen der deutschsprachigen Kreativbranche. Beim Jahrbuch der Werbung steht nicht nur die Idee, sondern auch deren Durch- und Umsetzung im Fokus. Alle Sieger sowie die Platzierten der Shortlist werden im Jahrbuch der Werbung 2012 präsentiert. Das Buch erscheint im März im Econ Verlag. Das nach Branchen sortierte Nachschlagewerk ist seit fast 50 Jahren eine wertvolle Orientierungshilfe für die Marketing- und Werbebranche.

Mercedes-Benz kreativ: viel lob für eine gute Idee und ihre Umsetzung

Zur Kampgane „Meister vs. Meister“ gehörten unter anderem Viral-Spots, Pressekonferenzen mit Stars wie Sepp Maier und Andreas Brehme, zielgruppenorientierte Mailing- und PR-Aktionen, lokale Medienkooperationen sowie ein 50-minütiger Film auf DVD. Mehr als 1.000 Meisterbetriebe und über 7.500 fußballbegeisterte Handwerker hatten sich bei der „Meister vs. Meister“ Kampagne beworben, um gegen ein Team aus DFB-Allstars anzutreten. Insgesamt fand die Kampagne „Meister vs. Meister“ in Regionalzeitungen, Fach- und Online-Medien, Hörfunk und Fernsehen eine starke Medienresonanz. Die Auflage Print lag bei circa 6,8 Millionen, die Höreranzahl Hörfunk bei circa 65 Millionen, und es gab mehr als 165 Millionen Page Impressions bei Online-Artikeln.

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