Bissige Attacke auf Mercedes Influencer-Marketing-Strategie

Aktuelle Walulis Story: "Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet"

Bissige Attacke auf Mercedes Influencer-Marketing-Strategie: Aktuelle Walulis Story: "Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet"
Erstellt am 18. September 2020

Mercedes-Benz ist in der Vergangenheit für gute Werbung oft ausgezeichnet worden. Eine junge Sparte des Mercedes-Benz Marketingstrategie ist das so genannte „Influencer Marketing“. Ein Konzern wie Mercedes-Benz will auch in den Social-Media-Kanälen sichtbar sein. Kann man machen. Kann man gut machen. Oder auch anders. Das bekannte satirische Format „Walulis Story“ nimmt in seiner Ausgabe vom 17.09. Mercedes-Benz für seine Art des praktizierenden Influencer Marketings aufs Korn und stellt mit dem provokanten Titel "Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet“ die Glaubwürdigkeitsfrage. Da das Video schon so viele Klicks hat, (111.200 binnen weniger Stunden) und der Youtube-Kanal von Walulis Story 446.000 Abonnenten hat, ist es wohl Chronistenpflicht, dass wir Euch auch über dieses Stern-Thema informieren - auch wenn unserer Lieblingsautomarke ganz schön durch den Kakao gezogen wird. Wir kommen übrigens in WALULIS Story nicht vor.

WALULIS STORY: „Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet"|

Übrigens: "Walulis" wird produziert von funk, einem Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Und darum geht es laut Sender in dme Format: „Überdrehte YouTube-Stars, gefakte TV-Sendungen, bizarre Internetphänomene oder Facebook-Spinner: „Walulis“ durchschaut sie ohne Gnade. Aber dafür mit viel Witz – und Glitzer. Grimme-Preisträger Philipp Walulis und sein Team stellen sich den Medien und zeigen, wie man sie verarscht. Oder wie sie uns verarschen. So sad. So wird „Walulis“ zur Medikamentenausgabe im Irrenhaus Internet, zum Gegengift gegen all den YouTube-Schrott“


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1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Lässt man den Klamauk außer acht ist das ein qualitativ hochwertiger und sehr gut recherchierter Beitrag der Daimlers Neigung diverse (ahem...) "Flitzpiepen" für das Influencer Marketing zu engagieren kritisch hinterfragt. Und ich werde den Eindruck nicht los, daß dem Herrn Walulis ziemlich viel an Mercedes liegt und er sich da womöglich ein bißchen Sorgen um die Marke macht... Grüße Pano

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