Die MANN-FILTER Mamba geht wieder auf Titeljagd

Voller Angriff auf den Deutschen GT-Meistertitel

Die MANN-FILTER Mamba geht wieder auf Titeljagd: Voller Angriff auf den Deutschen GT-Meistertitel
Erstellt am 13. Mai 2021

Die MANN-FILTER Mamba ist seit vielen Jahren eine Institution im GT-Sport. Auch in der Saison 2021 wird die gelb-grüne Giftschlage wieder im ADAC GT Masters zubeißen. Im neu formierten Team LANDGRAF-HTP/WWR geht ein Mercedes-AMG GT3 im kultigen Schlangen-Outfit an den Start. Zusätzlich setzt auch das Team Land Motorsport einen Audi R8 LMS GT3 im MANN-FILTER Look ein. Schon am kommenden Wochenende fällt in Oschersleben der Startschuss.

MANN-FILTER bleibt dem ADAC GT Masters treu

In den letzten Jahren galt die MANN-FILTER Mamba im ADAC GT Masters stets zu den Titel-Favoriten. Mehrmals schrammte das Team knapp am Titel vorbei. Vor allem die Paarung Maximilian Götz und Indy Dontje war stets für Siege gut. In diesem Jahr greift man wieder an, um den neuen Titel des „Internationalen Deutschen GT-Meisters“ im ADAC GT Masters zu holen. Dabei hat man sich neu formiert. Eingesetzt wird die bekannte MANN-FILTER Mamba – ein Mercedes-AMG GT3 – vom Team LANDGRAF-HTP/WWR. Pilotiert wird die Giftschlange von den beiden erfahrenen und ultraschnellen AMG-Werksfahrern Maximilian Buhk und Raffaele Marciello. Beide können auf viele Erfolge im GT3-Sport zurückblicken und bilden somit eine der stärksten Fahrerpaarungen im Starterfeld des ADAC GT Masters. Entsprechend hoch sind die Erwartungen: „Wir haben ein sehr gutes Team und ich habe einen sehr starken Teamkollegen. Also müssen wir uns auch große Ziele setzen“, lauten die klaren Worte von „Lello“. „Ziel muss weiterhin sein, eine Null-Fehlerquote zu haben“, pflichtet Maxi bei. „Vor allem beim ersten Wochenende ist die Nervosität hoch und das Potential für kleine Fehler groß. Es sind nur sieben Rennwochenenden also ist das Gewicht des ersten Rennwochenendes durchaus hoch.“

Oschersleben - Startposition ist alles!

Dieses erste Rennwochenende wird traditionell in Oschersleben ausgetragen, wo auch bereits die Vorsaison-Testfahrten stattfanden. Und ebenso traditionell ist das Überholen auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs in der Börde extrem schwierig. „Das Qualifying ist super wichtig“, erklärte Maxi Buhk (28, Deutschland) seine Pläne vor dem Saisonauftakt. „Wenn man von 15 oder 16 losfährt, kommt man nicht wirklich nach vorne in Oschersleben.“ Sein Teamkollege Raffaele Marciello (26, Schweiz) hat einen ganz eigenen Plan, wie er das Problem mit den wenigen Überholmöglichkeiten meistert, wie er uns verschmitzt verriet: „Wir starten einfach von Pole Position! Dann muss man auch niemanden überholen.“

Neben der Aufwertung zur „Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft“ gibt es etliche weitere Neuerungen und Veränderungen im ADAC GT Masters. Nicht zuletzt um auf die wachsende Konkurrenz der ebenfalls mit GT3-Rennern fahrenden DTM entgegenzutreten vertraut der ADAC mit der RTL-Gruppe auf einen neuen TV-Partner. Alle Rennen werden live im Free TV von NITRO übertragen. Dazu gibt es eine spätere Startzeit und neue Regularien, die für noch mehr Spannung in den Rennen sorgen werden.

Mercedes-Fans.de und MANN-FILTER - für die Fans zu Hause

Mercedes-Fans.de wird wie in den letzten Jahren hautnah von den Aktivitäten der MANN-FILTER Motorsport Abteilung berichten. Da leider bis auf weiteres keine Fans vor Ort sein dürfen, versorgen wir euch mit allen Infos. Auf unseren Social Media Kanälen findet ihr am Rennwochenende jede Menge Infos und Bilder. Dazu im Magazin interessante Hintergründe und Berichte. Natürlich berichtet auch MANN-FILTER selbst ausführlich auf den entsprechenden Kanälen im sozialen Netz und auf https://mann-filter-motorsport.com/ .

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community