AutoArenA auch 2021 wieder groß im Motorsport dabei

Patrick Assenheimer startet im AutoArenA-Look

AutoArenA auch 2021 wieder groß im Motorsport dabei: Patrick Assenheimer startet im AutoArenA-Look
Erstellt am 19. März 2021

In den letzten Jahren war das prägnante AutoArenA-Design vor allem auf der Nürburgring Nordschleife omnipräsent. Schwarz/weiß, kombiniert mit knalligem Orange, dazu der Stern auf dem Dach - seit seinen Anfängen in der kultigen C-Klasse bei der VLN gehörte das AutoArenA-Design zu Patrick Assenheimer. Das wird sich auch 2021 nicht ändern, denn die Gebrauchtwagenabteilung des Autohauses Assenheimer/Mulfinger wird sich auch in diesem Jahr beim Team HRT als Sponsor engagieren. Dabei ist der Schriftzug nicht nur auf der Nürburgring Nordschleife, sondern im Rahmen der GT World Series auch auf den Top-Rennstrecken Europas psäsent. Als besonderes Bonbon wird bei zwei NLS-Rennen das gesamte Auto im beliebten Komplett-Design auftreten. Immer an Bord: Patrick Assenheimer, der sich auf ein umfangreiches Programm freuen darf. Und auch unser MIB-Logo darf wieder am Heck mitfahren!

AutoArenA weiter auf der Nordschleife präsent

Zur Saison 2021 bauen HRT und AutoArenA nun ihre erfolgreiche Partnerschaft aus. Neben der NLS und dem 24-Stunden-Rennen wird der Schriftzug des Autohauses nun auch in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS zu sehen sein. Hier bestreitet das Haupt Racing Team die Rennen des Endurance Cups, in dem neben der Gesamtwertung auch die Titeljagd im Silver Cup im Fokus stehen wird. Beim Nordschleifen-Programm gilt unterdessen ein besonderes Augenmerk den NLS-Rennen 1 und 3: Hier wird ein Mercedes-AMG GT3 im markanten AutoArenA-Komplettdesign an den Start gehen. Bereits im Vorjahr führte die Kooperation zu zahlreichen Erfolgen: Beim Debüt des 2020 neu gegründeten Teams gelang HRT AutoArenA mit den Fahrern Patrick Assenheimer und Maro Engel auf Anhieb ein zweiter Platz beim NLS-Saisonauftakt. Beim vierten NLS-Lauf stand der diesmal von Assenheimer, Dominik Baumann und Dirk Müller pilotierte AutoArenA Mercedes-AMG GT3 mit einem dritten Platz erneut auf dem Podium. Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gelang dem werksunterstützten Mercedes-AMG Team HRT AutoArenA ein hervorragendes Top-Ten-Resultat.

Hubert Haupt, Team-Besitzer HRT
„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit. Für HRT ist die AutoArenA ein Partner der ersten Stunde, mit dem wir 2020 bei unserem allerersten Rennen überhaupt gleich einen Podiumserfolg feiern durften – das verbindet natürlich. Darauf werden wir 2021 aufbauen und gemeinsam weitere Top-Resultate auf der Nürburgring, aber auch auf europäischer Ebene ansteuern. Es freut mich auch sehr, dass wir mit der AutoArenA auch unsere Zusammenarbeit mit Patrick Assenheimer fortführen – ich schätze ihn sehr als schnellen und besonnenen Fahrerkollegen!“

Marcel Stadtmüller, Geschäftsführer der Autohausgruppe AssenheimerMulfinger
„Gemeinsam mit HRT in die neue Saison zu starten, ist großartig. Das professionelle Konzept und das leidenschaftliche Engagement des Teams haben uns schon vergangenes Jahr so überzeugt, dass wir 2021 unser Engagement erweitern werden. Wir freuen uns alle darauf, dass die Rennsaison nun bald losgeht kann und wir die AutoArenA auf dem Nürburgring und auf den Rennstrecken der GT World Challenge bestmöglich vertreten wissen.“

Patrick Assenheimer und AutoArenA in der GT World Challenge

Aber nicht nur auf der Nürburgring Nordschleife, sondern auch international wird das Gespann AutoArenA / Patrick Assenheimer Vollgas geben. Das Team des ehemaligen DTM-Piloten Hubert Haupt wird auch in dieser Saison wieder mit zwei Mercedes-AMG GT3 im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS an den Start gehen. Hier wird sich Patrick Assenheimer das Cockpit mit Teambesitzer Hubert Haupt und dem Neuzugang Ricardo Sánchez teilen. Für den Endurance Cup Titelangriff in der Pro-Wertung setzt Teamchef Sean Paul Breslin auf Kontinuität im Cockpit: So sind mit Maro Engel, Luca Stolz und Vincent Abril bereits alle drei Erfolgspiloten des Vorjahres als Besetzung des werksunterstützten Mercedes-AMG GT3 bestätigt.

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