A 45 AMG

17. Januar 2014 10:31 (vor über 10 Jahren)
Für alle A 45 AMG-Fahrer. Erzählt doch mal von euren Erlebnissen.
  • 22. Juli 2014 13:49 (vor über 9 Jahren)
    @Viktor
    Du kannst also als Besitzer berichten oder asl Probefahrer?
    Als Besitzer darf es hier ruhig ausführlicher sein für alle Interesserten/Käufer.

    Gruß Christoph
  • 22. Juli 2014 15:00 (vor über 9 Jahren)
    Nee Besitzer bin ich nicht aber ich habe immer wieder die Möglichkeit auf einen üppigen Fuhrpark zurückzugeifen und A45 / CLA45 zu fahren. Und habe dies auch schon auf mehreren Tausend Kilometer genossen ;-)
  • 22. Juli 2014 15:52 (vor über 9 Jahren)
    Na dann, wie vom Verfasser gewünscht, ausführlicher Fahrbericht.

    Gruß Christoph
  • 22. Juli 2014 16:19 (vor über 9 Jahren)
    Berichte gibt es ja schon mehr wie genug.. da braucht ihr keinen von mir.. falls es aber Fragen gibt tue ich gerne mein Bestes um diese zu beantworten ;-)
  • 22. Juli 2014 16:21 (vor über 9 Jahren)
    Oder sagen wir es mal so: röhren oder Krach machen bis der Arzt kommt. Nach 2-3 Stunden Fahrt nervt mich die Röhranlage des SLS gewaltig. Wer mit Krachanlagen an Kindern, Tieren usw. vorbeidonnert, inklusive Motorräder macht eigentlich ein Verbrechen. In einer Stadt ist dieses leider oft zu hören. Alles Idioten, die sich nur am Krach festhalten. Laut ist nicht schnell, sondern schwach und dumm. Der Genuss mit der Honda Goldwing durch die Lande zu fahren, lautlos ist einmalig schön. Ein Geniesser von Musik und nicht Krach.
  • 22. Juli 2014 16:26 (vor über 9 Jahren)
    Und TüV usw können nicht genug die Dezibel messen, gerade so wie die Polizei. Fragen Sie mal die Menschen in der Eifel und anderswo, was diese vom dauernden Motorenlärm in ihrer Gegend halten. Zu laut: sofort stilllegen und beschlagnahmen, das ist die Lösung für diese Superlauten Sportauspuffe. Es ist ja auch bekannt. Lärm erzeugt Stress und Stress macht krank.
  • 22. Juli 2014 16:32 (vor über 9 Jahren)
    Ein kleines Basiswissen:
    Lärm ist Schall, der betroffene Personen stört oder gesundheitlich schädigt, je nach Stärke, Art und Dauer in unterschiedlichem Maße. Die Lärm-Empfindung ist subjektiv, somit abhängig vom Hörenden und dadurch nicht messbar!

    Schall sind mechanische Schwingungen die sich in Luft, Flüssigkeiten und Feststoffen ausbreiten können. Das menschliche Ohr nimmt Schwingungen im Bereich von 16 bis 20.000 Hz (Hertz) wahr. Schall ist messbar, die Maßeinheit des Schallpegels ist Dezibel (dB). Der Straßenlärm weist ca. 70 dB auf, der vorbeifahrende LKW ca. 90 dB, ein Presslufthammer bis 110 dB, Konzerte oder Discos bis zu 115 dB.

    Wie reagiert das Ohr?
    ab 35 dB Aktivierung des zentralen und vegetativen Nervensystems, Störungen von Entspannungsphasen und von Schlaf sind möglich
    ab 55 dB Beeinträchtigung der Kommunikation und der akustischen Orientierung, Störung konzentrierter Arbeit möglich
    unter 70 dB Gehörerholung bei genügend langen Pausen
    mehr als 85 dB Beginn der Gehörschädigung und bei Langzeiteinwirkung Gefahr der Zerstörung der empfindlichen Zilien (Sinneszellen) im Innenohr
    105 - 120 dB zunehmender Gehörschaden
    mehr als 120 dB Schmerzempfindung
  • 22. Juli 2014 16:32 (vor über 9 Jahren)
    Also ich liebe den Sound der AMG Motoren und mich macht da nix krank..ich respektiere aber dass es da eben auch andere Wünsche gibt. So weit ich weiss gibt es da aber auf Wunsch eine Möglichkeit etwas zu machen wenn man dies unbedingt möchte. Zumindest bei den Baureihen bei denen es ein Serienpendat gibt.
  • 23. Juli 2014 13:57 (vor über 9 Jahren)
    Auch für uns ältere Zeitgenossen genau das richtige Auto. Ich fahre meinen AMG A45 Edition 1 mit Preformance-AGA und weiteren Feinheiten nun seit dem 01. Mai 2014. Wobei ich den ECO Modus noch nie benutzt habe, wurde gleich ganz weg programmiert. Meiner startet nun immer im S-Modus! Jeden Tag auf dem Arbeitsweg bringe ich bei dem Sound das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und ich bin 53, wohlgemerkt!!! Einfach eine geile Karre, nicht mal mein Sohn mit dem 911er Turbo hat auf unseren schweizer Bergstrassen eine Chance.
    In diesem Sinne, beste Grüsse aus der Schweiz.
    Swissbandit
  • 23. Juli 2014 17:07 (vor über 9 Jahren)
    @Jan-Antoine
    Ähm... Wenn dem bei DIR so ist, dann eine liebgemeinte, aber neugierige Frage:

    Warum hast Du dann diese Krawallbüchsen in Deinem Besitz (SLS, Corvette...)

    Gruß Christoph