A 45 AMG

17. Januar 2014 10:31 (vor über 10 Jahren)
Für alle A 45 AMG-Fahrer. Erzählt doch mal von euren Erlebnissen.
  • 20. Januar 2014 10:47 (vor über 10 Jahren)
    Ja ist schon großer Unterschied zwischen SLS und A 45.
    Aber beide nicht grad leise.
  • 22. Januar 2014 10:07 (vor über 10 Jahren)
    ich fuhr gestern den CLA45 - nettes Auto'le. Macht spaß.
    Auto schob gut vorwärts, Dank 4-matic bei nasskalter Witterung +3 Grad. Auf den üblichen kurvigen Landstraßen hier im ländlichen Raum, macht es Spaß, das Auto auch bei nässe durch zügige S-Kurven Fliegen zu lassen. Der erwartete "Schub" enttäuschte mich hingegen. Klar geht der 45iger gut vorwärts, Tacho steht schnell bei 130/140 zw. 2 Örtchen. Aber so als "der Hammer" konnte ich es nicht wirklich empfinden. Vermutlich hatte ich einfach zu viel erwartet...
    und mehr als 100 sind ja so'wieso auch gar nicht zwischen den Orten erlaubt :)
    Die PP AbGa-Anlage gefiel, das manuelle Schalten mit dem "rotzen" ist lustig :) meine Kinder kamen aus dem lachen gar nicht mehr rauß. Im Eco Mode fuhr er relativ leise vor die Haustür. Die Nachbarn meinten, man hört den, aber der Golf vom Prollo nervt um einiges mehr...
    Erfahrung reicher - Auto macht grundsätzlich spaß - 2.0 Turbo Hut ab. Wünsche Dir lange und zuverlässige Laufleistungen............
  • 22. Januar 2014 10:15 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Marco, wenn dir das Lesen des "Riesentexts" schwer fällt, dann schau dir doch unser Video an, dass du auch unter dem Link findest.

    Dass wir als Magazin aber ein bisschen mehr schreiben wollen als nur ein Posting ist doch auch klar, oder? Gibt ja auch viel Spannendes zum A45 und CLA45 zu berichten. Und das ist ja auch positiv.
    Aber deine Thread-.Idee ist toll und wird ja hier auch angenommen!
  • 22. Januar 2014 10:16 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Hagi (Michael), schaust gut aus in dem Auto. Ja, der Klang kann süchtig machen!
  • 22. Januar 2014 11:57 (vor über 10 Jahren)
    @Redaktion
    Zwei Fragen zum CLA 45:

    -seit Ihr diesen auch schon mal ausgiebiger gefahren (Text bezieht sich ja mehr auf den A 45..) ?
    - wieso hat der CLA 45 zwei unterschiedliche Getriebewählhebel (einer sieh aus wie der Entenkopf am Spazierstock) ?

    Gruß Christoph
  • 22. Januar 2014 11:58 (vor über 10 Jahren)
    @Hagi
    Vielleicht ist der Unterschied auh nicht mehr so groß wenn man eh kräftige Motoren fährt, ganz besonders beim Diesel ist der Unterschied nicht mehr so gravierend...

    Gruß Christoph
  • 22. Januar 2014 13:36 (vor über 10 Jahren)
    @christoph: der CLA45 AMG Fahrbericht steht noch auf unserer Liste für 2014 - bis auf den Bilster Berg Trip und die Rundfahrten bei SCHÖNE STERNE keine Erfahrungen...

    meinst du den hier? Das ist der E-SELECT Wählhebel
    http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/cls-class/_c218/facts_/equipment/standardoptional.html#
  • 22. Januar 2014 14:09 (vor über 10 Jahren)
    @ Redaktion
    War nicht böse gemeint. Nur wer keine Lust hat den Riesentext zu lesen kann von jedem hier kurz seine Meinung lesen.
    Euer Bericht ist super hab ich auch schon gelesen und des Video angeschaut.

    Wollt ihr vllt auch kurz hier was dazu sagen?
  • 22. Januar 2014 20:09 (vor über 10 Jahren)
    @Redaktion
    Nein, ich meine folgenden:

    http://www.mercedes-amg.com/cla45.php?lang=deu

    Und dann einfach auf Interieur geklickt, das Bild und den dort gezeigten Wählhebel meine ich.


    Gruß Christoph
  • 23. Januar 2014 09:39 (vor über 10 Jahren)
    ist unserer meinung nach identisch - der gehört zur AMG DRIVE UNIT