A 45 AMG

17. Januar 2014 10:31 (vor über 5 Jahren)
Für alle A 45 AMG-Fahrer. Erzählt doch mal von euren Erlebnissen.
  • 17. Januar 2014 11:59 (vor über 5 Jahren)
    Hallo Marco,
    Vor etlichen Wochen habe ich den A 45 AMG Probe gefahren. Das Auto geht tierisch ab, die Umsicht ist mir nicht befriedigend, man sitzt tief und kann die Umrisse des Autos nur erahnen. In kleinen Strassen ist das Auto sehr breit. Leider. Den 4-Matic konnte ich nicht geniessen, da an dem Tag die Strassen trocken waren. Der Lärm des Autos ist nicht angenehm, wird auf Dauer nerven. Im Preis Leistungsverhältnis ist es ein tolles Gefährt. Auch hat mir seine Deko gefallen. Der riesige Heckspoiler gehört einfach dazu. Auch sollte man unbedingt den Totenwinkelassisten ordern. Da der Schulterblick durch die B-Säule beschränkt ist, hatte ich beim Einfädeln auf die Autobahn fast ein Auto übersehen. Wer eine auffallende schnelle lärmende und nicht zu teuere Kiste braucht, ist bei diesem Auto richtig. Für einen Alteren Artgenossen ist es nicht das Richtige. Aber mit 23 kann man da noch so richtig ran. Die Baureihe A ist ja auch auf eine jüngere Generation abgestimmt.
  • 17. Januar 2014 13:08 (vor über 5 Jahren)
    Hallo Marco,
    habe Anfang Oktober den wagen mit meiner Frau einen Tag lang gefahren.
    Geht ab wie die Hölle, will nichts anderes wie "getreten werden", erst dann geht der Punk ab und dann richtig. Allrad ist im Regen eine feine Sache, der A liegt damit wie ein Brett und zieht wie die Lok auf Schienen seine Bahn.
    Zur Rundumsicht kan ich nichts sage, ist ja opjektiv bei jedem ads vo Empfinden. Aber die Geräuschkulisse ist nicht zu laut und lärmend. Im normalen Betrieb nicht anders wie bei jedem anderen A auch, aber in Stellung Sport in Zusammenhang mit der Performance Abgasanlage (einfach ein muß bei A/CLA 45 AMG!!) einfach gigantisch. Shaltet die Automatik gibt es rotzende Fehlzündungen als schlüge jemand mit dem Hammer auf den Ambos, einfach geil.
    Auf der AB rennt der AMg wie bolle ist schon ei Erlebniss. Innen natürlich nicht mit eine 63er-AMG zu vergleichen, an den Carbonanblick muß man sich gewöhnen, aber ansonsten ein richtig gutes, perfektes Auto.
    Wir haben an diesem Tag gemischt knapp 12 Liter Super Plus verbraucht, man kann ihn aber auch im noralen Betrieb mit 10 Litern fahren. Allerdings ist bei Dauerbelastung der Tank auch nach knapp 250 Km leer wie in einem anderen Blog zu lesen war...
    Und richtig billig kann man auxh nicht sagen. unser Testwagen war einfach ausgestattet und kam auf 56.000 EUR, mit allem AMG-Zubehör (Sitze, Lenkrad usw.) sind locker 70.000 EUR drin (am konfigurator zusammengestellt).

    So, jetzt bin ich mal auf weitere Antworten gespannt.

    Gruß Christoph
  • 18. Januar 2014 18:43 (vor über 5 Jahren)
    Bin auch 2 Wochenenden den A 45 AMG Gefahren und ich bin so begeistert Sound ist Hammer und wem es zu Laut ist kann ja auf "C" stellen ;)

    Hat noch jemand Erlebnisse zu erzählen?
  • 19. Januar 2014 10:08 (vor über 5 Jahren)
    Ja sicher Kollegen, mit 23 und 37 Jahren hat man ein anderes Akustikgefühl als mit 56. Der A ist ja auch für die jüngere Generation.
  • 19. Januar 2014 12:23 (vor über 5 Jahren)
    Klasse Idee, Marco! Aber lass uns alle auch mal an deinen A45-Erlebnissen teilhaben.
    Wir haben unsere hier aufgeschrieben und dort auch ein Video hochgeladen. Siehe link:
    http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=5678
  • 19. Januar 2014 14:17 (vor über 5 Jahren)
    Das ist ja ein riesen Text, sagt doch ihr mal kurz was ihr toll findet?
    Oder natürlich nicht so gut.
  • 19. Januar 2014 18:19 (vor über 5 Jahren)
    Warum magst Du nicht mal DEINE Eindrücke aus zwei WE zu Papier zu bringen..?

    Gruß0 Christoph
  • 19. Januar 2014 18:20 (vor über 5 Jahren)
    @Jan
    Aber wer einen SLS verträgt, der verträgt doch auch einen Turbo-AMG, oder..?
    *zwinker*

    Gruß Christoph
  • 19. Januar 2014 19:55 (vor über 5 Jahren)
    Ja also der Sound mit der Performance Anlage ist der Hammer klingt echt Super.
    Der Race Start finde ich geht besser wie beim E 63 AMG mit den 525 PS also zumindest gefühlt.
    Der Schlag beim Race Start hat meine Freundin so nach hinten gehauen das ihre Beine nach oben geflogen sind :D
    Eine Kumpel ist danach mit Sport ESP über die Landstraße geheizt da hab ich festgestellt wie Hammer der A 45 AMG auf der Straße klebt.
    Fazit der A kann vom Fahrgefühlt mit C, E und CLS-AMG mithalten.
  • 20. Januar 2014 10:44 (vor über 5 Jahren)
    SLS voller dunkler Sound. A45 scheppernder Blechlärm.