SONAX präsentiert: Die große Wahl zum "Auto des Jahres 2010"

Die Sieger stehen fest: Mercedes-Fans.de-Leser wählen ihr Auto des Jahres!

SONAX präsentiert: Die große Wahl zum "Auto des Jahres 2010": Die Sieger stehen fest: Mercedes-Fans.de-Leser wählen ihr Auto des Jahres!
Erstellt am 17. Januar 2011

Zum ersten Mal konnten Leser unseres Online-Magazins "Mercedes-Fans.de" ihr "Auto des Jahres" wählen. Zur Wahl standen die von dem Online-Magazin Mercedes-Fans.de präsentierten "Autos der Woche" aus dem Jahr 2010. Aus den 50 Fahrzeugen, egal ob Mercedes-Klassiker oder ein Modell aus dem Bereich Mercedes Tuning hatten alle die Chance, einen tollen Preis von SONAX zu gewinnen. Auch die Leser, die abgestimmt und einen Kommentar abgegeben haben, konnten tolle Pflegeprodukte aus dem Hause SONAX gewinnen - kein Wunder also, dass die Leserwahl bei unseren Lesern gut ankam. Wir möchten uns zuerst einmal für die rege Teilnahme bedanken. Dass der ein oder andere in seinem Umfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, ist kein Verstoß gegen die Wettbewerbsbedingungen, sondern Wahlkampf und somit völlig okay!

Auf dem Siegertreppchen steht so ein schicker Klassiker, der W108 von Stefan Quaiser aus Friedberg (3.). Für viele Leser sicher eine Überrraschung, genauso wie die Plätze 1 und 2 von Vater und Sohn belegt werden. Auf Platz 2 kam die Mercedes-Benz E-Klasse (W211) von Hartmut Schürrmann, der von Sohn Peter umgebaut wurde. Peter Schürmann selbst lag mit seinem eigenen Auto, einem SL-Roadster (R129) in der Gunst der Leser mit Abstand vorne und belegt nun Platz 1!

Herzlichen Glückwunsch!

Und an dieser Stelle abschließend eine Frage an all jene, die andere Favoriten auf dem Zettel hatten: Haben Sie gewählt?"

Und nun zu unserer Top 10!

Bitte umblättern!


Platz 10 A42 1,331%

Mercedes Pagode: Stern eines Stars

Mercedes Klassiker aus prominentem Vorbesitz; 1965er Mercedes 230 SL Pagode (W113) von Paul Hubschmid




Bitte umblättern!


Platz 9 A10 1,335%

S hat überlebt – Mercedes S-Klasse W116 mit Kult-Status

Kulturerbe vor dem Verfall bewahrt: W116 280 SE als Schönwetterauto





Bitte umblättern!


Platz 8 A36 1,671%

Mercedes 500SL: R129 Roadster Klassiker mit Feintuning

Dezent getrimmt präsentiert sich der 92er Mercedes 500SL in Tageslicht tauglicher Form




Bitte umblättern!


Platz 7 A47 1,674%

Mercedes G55 AMG in Top-Form: G(roße)-Klasse

Der 2010er Mercedes-Benz G 55 AMG Kompressor kommt edler und stärker in Fahrt




Bitte umblättern!


Platz 6 A05 3,0%

Elegantes Mercedes Youngtimer Coupé: Eins, zwei, drei – meins!

Bereits heute ein begehrter Mercedes Youngtimer: 1983er Mercedes-Benz 280 CE (W123)





Bitte umblättern!


Platz 5 A04 4,0%

Die besondere LeBenz-Art: Das zweite Leben eines Mercedes Oldtimers

Als Mercedes Tuning noch Customizing hieß: 1952er Mercedes 170 S Hot Rod





Bitte umblättern!


Platz 4 A02 7,67%

Verkehrte Welt: Mercedes C-Klasse mit Selbstmördertüren

Mercedes C-Klasse mit außergewöhnlicher Tür-Konfiguration





Bitte umblättern!


Platz 3 A38 11,67%

1967 Mercedes Benz 250 S: Air-Ride am Erbstück?

Mercedes-Oldtimer vom Großvater - mit Luft und Liebe verfeinert- der W108 von Stefan Quaiser aus Friedberg




Bitte umblättern!


Platz 2 A12 12,0%

Mercedes Tuning im OEM-Look: Wie man aus einem E500 einen E63 AMG zaubert

Do it yourself! Mercedes E-Klasse Typ W211 im E63 AMG-Look von Hartmut Schürrmann aus Greifswald




Bitte umblättern!


Platz 1 A45 25,67%

Roadster oder Coupé – Dieser R129 kann beides perfekt

Mehr als nur Mercedes-Tuning: Der beste SL Deutschlands legt die Meß-Latte ein weiteres Stück höher - der R129 von Peter Schürmann aus Greifswald

Herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinner der Leserwahl "Auto des Jahres 2010" bekommt eine komplette Produktausstattung mit den Produkten der SONAX Xtreme Pflegeserie + Zubehör im Wert von ca. 200 Euro.

Unter den Mercedes-Fans-Lesern, die an dem Voting teilnommen haben und dort ein Kommentar zum „Auto des Jahres 2010“ abgegeben haben, haben wir tolle Preise von dem Sponsor SONAX verlost.



Alle Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen ihren Gewinn direkt von SONAX zugeschickt!

1 Kommentar

  • EV12

    EV12

    Wir (Vater und Sohn) danken allen ganz ganz herzlich für die für uns abgegebenen Stimmen! Glückwunsch von uns auch an alle anderen Gewinner!!!!! Viele Grüße Hartmut und Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community