Hommage an einen großen Wagen: Mercedes 560 SEC AMG im Video

Filmisches Portät eines 1988er AMG-Klassikers

Hommage an einen großen Wagen: Mercedes 560 SEC AMG im Video: Filmisches Portät  eines 1988er AMG-Klassikers
Erstellt am 27. August 2013

Schwarz. Breit. Stark. Das waren über Jahre die Markenzeichen von Mercedes-Tuner AMG. Frühwerke von AMG sind heute Kult. Die großen auch: Zum Beispiel der Mercedes 560 SEC AMG. Auf das Jahr 1988 datiert das mächtige Coupé, das der in den USA lebende Autodesigner Kahren Arakelyan pilotiert. Knapp sieben Minuten Spielzeit hat das Video-Special über seinen AMG mit dem aggressiven Styling und dem eingebauten Überholimage. Der 6 Liter-Motor mit 385 PS war vor 25 Jahren eine große Hausnummer. Mögen moderne Sportwagen dieser Größe heute auch mehr Power zu bieten haben, so hat der eindrucksvolle 88er AMG Bolide über die Jahre doch nichts an Fahrspaß eingebüßt. Das sieht und hört man in dem Video in englischer Sprache deutlich. Allein der Motorensound und den Wagen in Drift-Action zu sehen, lohnt das Anschauen.



Autor Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community