Extrawurst: Mercedes C-Klasse W205 von Inden Design

Nachgepflegte Optik und dezente Leistungssteigerung für den neuen Mittelklasse-Star von Mercedes-Benz

Extrawurst: Mercedes C-Klasse W205 von Inden Design: Nachgepflegte Optik und dezente Leistungssteigerung für den neuen Mittelklasse-Star von Mercedes-Benz
Erstellt am 24. Juni 2014

Das musste ja passieren: Kaum haben die ersten Exemplare der brandneuen Mercedes-Benz C-Klasse (W205) ihren Weg auf die Straße gefunden,da präsentieren die Tuner ihr Zubehörprogramm. Für die neue C-Klasse hat auch Inden Design aus Rennerod diverse Tuningparts und mehr PS auf Lager.

20 Zoll-Räder fürs Schuhwerk

In die Radkästen der bereits werksseitig in der sportiven AMG Line ausgelieferten und von entsprechenden Schürzen und Schwellern gezierten C180-Limousine implantierte Inden Design das aktuelle Shoxx-Felgendesign aus dem Hause Barracuda Racing Wheels in klassischem Silber.Beim abgebildeten Fahrzeug wurden rundum 9x20-zöllige Doppelspeichenfelgen mit Dunlop Sport Maxx-Pneus der Dimension 235/30 R20 montiert.Für die Hinterachse offeriert Inden Design alternativ auch 10,5x20 Zoll messende Felgen mit 275/25 R20er Bereifung; für die ordnungsgemäße Installation dieser Rad/Reifen-Kombination sind allerdings Karosseriearbeiten notwendig.

Für einen satten Sitz der Räder sowie eine geduckte Optik und ein dynamischeres Fahrverhalten installierte Inden Design beim abgebildeten Fahrzeug Fahrwerksfedern, die dessen Schwerpunkt um rund 45 Millimeter absenken. In Kürze soll auch ein komplettes Gewindefahrwerk verfügbar sein.

Der getunte Mercedes wirkt nur farblich ermattet

Ein weiteres Highlight des Exterieur-Stylings ist die Komplettfolierung des ursprünglich obsidianschwarzen Fahrzeugs in mattem Sandstone metallic,die von TTS-Timos Tuning Schmiede aus Sprockhövel vorgenommen wurde. Das Wrapping umfasst auch alle Leisten und Anbauteile. Am Frontflap sowie an den Seitenschwellern wurden kontrastierende Akzente in Glanzschwarz gesetzt.

In die AMG Line-Heckschürze integrierte Inden abschließend die charakteristischen Endrohrblenden des C63 AMG Black Series-Coupés, die wahlweise mit der Serien-Abgasanlage oder mit einer Edelstahl-Sportauspuffanlage kombiniert werden können. Letztere verleiht dann auch dem vierzylindrigen C180-Turbomotor einen erheblich markanteren Sound. Ferner ist das abgebildete Fahrzeug bereits mit einer derzeit noch im Entwicklungsstadium befindlichen Leistungssteigerung auf rund 200 PS ausgerüstet(Serie: 156 PS).

14 Bilder Fotostrecke | Extrawurst: Mercedes C-Klasse W205 von Inden Design: Nachgepflegte Optik und dezente Leistungssteigerung für den neuen Mittelklasse-Star von Mercedes-Benz #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community