Black & Better: Mercedes GL von Larte Design

Performance-Paket für das Luxus-SUV von Mercedes-Benz

Black & Better: Mercedes GL von Larte Design: Performance-Paket für das Luxus-SUV von Mercedes-Benz
Erstellt am 10. Juni 2014

Willkommen auf der dunklen Seite des Sternenglanzes: “Black Crystal" nennt der Tuner Larte Design sein aktuelles Mach(t)werk auf Basis des Mercedes GL. Wer es groß, düster und markant liebt und meint, dass black beautiful ist, wird den Mercedes GL “Black Crystal von Larte Design bestimmt mögen können.

Mercedes GL in XXL

Ist der Mercedes GL ab Werk zu kurz gekommen oder zu klein geraten? Weder das eine noch das andere lässt sich über das Luxus-SUV von Mercedes-Benz behaupten. Und dennoch packt der Tuner Larte Design auf den Mercedes-Benz GL noch etwas drauf. Das in schwarz gehaltene Performance-Kit versorgt den Mercedes rundherum nicht nur mit Düsternis, sondern auch mit prallen Muskelpaketen.

Larte Design bringt den Mercedes GL auf 22-Zöllern ins Rollen. Wer möchte, dass der Mercedes GL sich nicht nur von der starken Seite zeigt, sondern auch tatsächlich mehr Kraft zu bieten hat, dem bietet der Tuner ein Leistungssteigerungskit für den Sechszylinderdiesel von 258 PS auf 290 Pferdestärken an.



Bilder: Larte Design

Autor: Mathias Ebeling

15 Bilder Fotostrecke | Black & Better: Mercedes GL von Larte Design: Performance-Paket für das Luxus-SUV von Mercedes-Benz #01 #02

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Na ja, viele Teile sind ja dran, ob die auch im Gelände dran blieben. Ein bischen Panzer, aber die Russen mögen es ja. Diesel V6 Tuning um auf 290 Pferdestärken zu kommen. Ach was lobe ich doch den "alten" Diesel V8 mit 306 PS. Das waren und sind noch Motoren. Leistung satt aus dem Keller, ohne hoch drehen zu müssen. Verbrauch ist auch noch korrekt, je nach Fahrweise sind sogar unter 10 Liter möglich. Der in den USA lieferbare GL450 4,7 V8 Biturbo bringt es sogar auf 367 PS. Der V8 bleibt ein Superzugmaschiene, auch mit 3,5 to am Haken. Siehe Foto.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community