Mercedes-Treffen in Nürtingen: Klein aber fein

Trotz Regenwetter: rund 75 Autos bei den MB Freunden Stuttgart

Mercedes-Treffen in Nürtingen: Klein aber fein: Trotz Regenwetter: rund 75 Autos bei den MB Freunden Stuttgart
Erstellt am 19. Juli 2009

Beim Wetter steckst du einfach nicht drin! Es regnete schon auf der Anreise junge Hunde. Dennoch stand das 5. Treffen der MB Freunde Stuttgart unter einem guten Stern. Rund 75 Mercedes-Benz Modelle steuerten das Areal Plätschwiesen in Nürtingen an. Trotz grauer Wolken. Die darausresultierende familiäre Atmosphäre lud ein zum regen Austausch.

Und die meisten werden wohl wieder kommen, vorausgesetzt die MB Freunde Stuttgart werden ihr Treffen auch im nächsten Jahr wiederholen. Was wir doch stark hoffen, denn in dieser Region sollte ein Mercedes-Treffen über ausreichend Potenzial verfügen. Zumal das Umfeld insgesamt auch landschaft schön ist und sich eine Anfahrt auch für diejenigen lohnt, die einfach mal einen Abstecher in die Region machen wollen. Die Altstadt des am Neckar gelegenen Nürtingen ist jedenfalls einen Besuch wert und soweit wir es mitbekommen haben, soll das „touristische Programm“ im nächsten Jahr eventuell ausgebaut werden.

Offen ist das Treffen für alle Baureihen, wobei die Klassikerfraktion möglicherweise aufgrund des wechselhaften Wetters erst gar nicht angetreten ist. Was Andreas von den MB Freunden sehr bedauert. Wenn wir etwas Baujahrübergreifendes initiieren wollen, dann ist es doch schade, wenn eine Gruppe komplett ausbleibt! Aber ich glaub es liegt am Wetter!“ Eine Einschätzung mit der Andreas sicherlich richtig lag, denn wir sprachen noch mit zwei Zuschauern, die ihren Mercedes-Oldtimer (Alte S-Klasse und W111 Coupé) zuhause gelassen hatten und nur mal zum gucken vorbei kamen.

Ein echter Klassiker aber ließ sich dennoch blicken. Als der Himmel sich etwas aufklarte, kreuzte noch eine brauner 280 SE W116 im AMG-Look auf. Das Fahrzeug stammte aus zweiter Hand, befand sich im hervorragenden unrestaurierten Pflegezustand. Die S-Klasse war sofort von Zuschauern umringt, was den Verdacht nahelegt, dass die Freunde junger Mercedes durchaus Interesse für das alte Blech hat!

Wer durch die Reihen schlenderte, entdeckte auch vereinzelt Kennzeichen aus der Schweiz und Österreich. Bleibt also zu hoffen, dass die Kunde eines kleinen aber feinen Treffens mit familiärer Stimmung und guter Küche (!!!) nun seine Runde macht. Wir würden im nächsten jedenfalls gern wieder nach Nürtingen kommen!



Alle Bilder vom Treffen in unserer Galerie!

Noch mehr Bilder von Mercedes-Treffen?

Hier klicken!

64 Bilder Fotostrecke | Mercedes Treffen in Nürtingen: Klein aber fein: Trotz Regenwetter: rund 75 Autos bei den MB Freunden Stuttgart #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community