Video: Mercedes 300 SL Flügeltürer als Salzsee-Renner

Millionenschwerer Mercedes-Klassiker auf der Jagd nach Geschwindigkeit

Video: Mercedes 300 SL Flügeltürer als Salzsee-Renner: Millionenschwerer Mercedes-Klassiker auf der Jagd nach Geschwindigkeit
Erstellt am 1. November 2013

 Das Thema Auto ist für viele Menschen genauso vielfältig wie die Modellpalette von Mercedes-Benz. Man kann die Autos entweder nur fahren, mit ihnen Motorsport betreiben oder einfach sammeln. Für Bob Sirna kommt nur Motorsport in Frage - genauer Hochgeschwindigkeits-Rennen auf dem Bonneville Salzsee. Viele verschiedene Fahrzeuge fahren auf dem ausgetrockneten und absolut ebenenen See, aber Bob hat sich für die Rennen auf dem aggressiven Untergrund ein Auto dafür ausgesucht, dass man wohl nicht hier vermutet hätte. Zwischen all den Hot Rods und Zigarren-Rennern steht ein 1954er Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer.

Anstattt der Amerikaner den wertvollen Stern in seiner trockenen und warmen Garage aufbewahrt, versucht Bob während der jährlichen Speed Week in Utah (USA) neue Rekorde einzufahren. In den letzten 12 Jahren bringt Bob seinen Flügeltürer mit und versucht, sein "Salz Fieber" zu kurieren und dabei hat der "kranke" Amerikaner eine ziemlich gesunde Einstellung, wenn er sagt: "Enjoy your toys" - genießt eure Spielzeuge...



Auch wenn das nachfolgende Video nur in englicher Sprache verfügbar ist - die knapp 4 Minuten lohnen sich!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community