Markenkampagne „FOR”: smart: Mehr als nur ein Auto

Promotion-Aktionen zur Markteinführung der neuen smart Generation

Markenkampagne „FOR”: smart: Mehr als nur ein Auto: Promotion-Aktionen zur Markteinführung der neuen smart Generation
Erstellt am 9. Juli 2014

Der neue smart fortwo und der neue smart forfour stehen in den Startlöchern. Vorbereitend und die Markteinführung begleitend wurde die Markenkampagne “FOR" entwickelt. Funktionalität, Innovation und Lebensfreude – dies sind die Markenwerte, die smart in sich vereint und so einzigartig macht. smart versteht sich als zukunftsorientierte, visionäre Marke, hinter der eine große Idee steckt. smart ist mehr als nur ein Auto; smart ist Ausdruck von urbaner Lebensfreude. Dies bringt die neue FOR-Markenkampagne zum Ausdruck. „FOR“ steht für eine positive und optimistische Haltung. „FOR“ ist aber auch ein Appell, nicht zu denen gehören zu wollen, die ständig nur „dagegen“ sind, sondern einen positiven Beitrag zu leisten: für mehr Lebensqualität in der Stadt, für mehr Platz, für mehr Mobilität, für mehr Lebensfreude. Die Kampagne startet Anfang Juli 2014. Sie umfasst neben einer europaweiten klassischen Kampagne umfangreiche Online- und Social Media-Aktivitäten sowie eine Roadshow.

be smart

„Mit der Markenkampagne ‚FOR’ bringen wir die Haltung von smart zum Ausdruck und zeigen, was smart, unsere Mitarbeiter und natürlich die smart Fahrer bewegt“, so smart Chefin Dr. Annette Winkler. „smart ist viel mehr als ein Auto, smart war und ist eine große Idee für urbane Mobilität. Eine Idee, die sich nicht aufhalten lässt, weil sie den Status quo als Herausforderung versteht – und nicht als Hindernis. Eine Idee, die den großen und kleinen Fragen des Stadtverkehrs mit einem Lächeln begegnet. Und mit Antworten, die das Leben in der Stadt jeden Tag aufs Neue einfacher, schöner und unbeschwerter machen.“

smart auf Sendung

Von Ende Juli bis September 2014 wird die Marken Kommunikation in Form von TV-Filmen und Anzeigen in Erscheinung treten. Aber auch in den Social-Media-Kanälen geht smart auf Sendung - zum Beispiel mit der Aktion “FOR Stream”. Mit einem Stream auf www.smart.com/FOR werden die Inhalte gesammelt, die über #WhatAreYouFOR im Social Web entstehen oder von Usern direkt als eigene FOR-Haltung auf www.smart.com/FOR eingegeben werden.

smart Roadshow durch 15 europäische Städte

Ein wesentlicher Teil der Markenkampagne ist eine europaweite Roadshow. smart lädt die Bewohner von 15 Metropolen ein, gemeinsam die Lebensfreude in ihrer Stadt zu feiern. Im Zeitraum von Ende Juli bis November 2014 macht die smart Roadshow jeweils von Donnerstag bis Sonntag in einer Stadt Station. Bei der Roadshow präsentiert sich smart mit einem vielfältigen Programm. Die Stars des Auftritts sind der neue smart fortwo und der neue smart forfour. Besucher können sich vor Ort ein Bild von den neuen Modellen machen und Probefahrten vereinbaren. Weitere interaktive Produkt- und Markeninformationen runden das Angebot der Roadshow ab.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community