Durchgesickert: Die Mercedes V-Klasse kommt!

Aus Viano wird nun V-Klasse

Durchgesickert: Die Mercedes V-Klasse kommt!: Aus Viano wird nun V-Klasse
Erstellt am 25. September 2013

Dass mit der neuen Generation des VW Bus-Konkurrenten mit Stern auch ein neuer Name kommen würde, pfiffen die Spatzen ja schon länger von den Dächern. V-Klasse wird der Viano-Nachfolger heißen, von dem wir bereits erste Erlkönig-Fotos zeigen konnten.

Die Nomenklatura soll deutlich machen, dass da mehr kommt als nur ein neuer Transporter. Die Mercedes V-Klasse wird mehr Komfort, Technologie und wie der Name schon sagt auch mehr Klasse bieten!

Für die V-Klasse ist "Transporter" bzw. Bus auch ganz sicher nicht mehr die passende Bezeichnung, Großraumlimousine ist da schon treffender und mit Blick auf die untenstehende Skizze erwarten wir, dass die V-Klasse in Sachen "Look & Feel" einiges aus dem PKW-Programm übernehmen wird. Mercedes-Benz wird in puncto Komfort und Sicherheit bei der V-Klasse spürbar aufrüsten. Der Charme eines schnöden Nutzfahrzeugs ist passé.



Das gilt auch für das Fahrverhalten, das in Zukunft deulich pkw-ähnlicher sein wird. Mercedes-Benz will da zum Wettbewerber aus Wolfsburg deutlich aufschließen. Wer eine gefühlvollere Hinterachse in der neuen Mercedes V-Klasse erwartet, wird nicht so falsch liegen. Ein moderner 4Matic-Antrieb darf ebenso erwartet werden wie der Einsatz der aktuellen 7 G-TRONIC Plus.

Sicher ist auch, dass die Großraumlimousine bis zu acht Personen platz bieten und die glücklose R-Klasse ersetzen wird.



Für den deutschen Markt sind vorerst nur Diesel-Motoren geplant.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community