Doppelsieg für Daimler bei Verleihung „Goldener Öltropfen 2013“

Mercedes-Benz Pkw und Nutzfahrzeuge für Innovationen ausgezeichnet

Doppelsieg für Daimler bei Verleihung  „Goldener Öltropfen 2013“: Mercedes-Benz Pkw und Nutzfahrzeuge für Innovationen ausgezeichnet
Erstellt am 13. Juni 2013

2:0 für Daimler: Zum ersten Mal bei der Verleihung des „Goldenen Öltropfens“ wird ein Unternehmen für gleich zwei Entwicklungen ausgezeichnet. Die doppelte Ehrung dürfte den Verantwortlichen im Hause denn auch wie Öl heruntergelaufen sein. Die Daimler AG konnte im Pkw-Bereich mit der Technologie NANOSLIDE, welche im V6-Ottomotor Motorgewicht, Verbrauch und CO2 Emissionen senkt überzeugen; im Nutzfahrzeug-Bereich gewann der neue Mercedes-Benz Citaro Euro VI mit Energierückgewinnungsmodul. Mit dem KS-Energie- und Umweltpreis „Goldener Öltropfen“ prämiert der Automobilclub KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) jährlich technische Entwicklungen oder Maßnahmen, die sparsames und umweltschonendes Fahren unterstützen. Voraussetzung ist, dass diese bereits in der Praxis im Einsatz sind und zu vertretbaren Konditionen gekauft werden können. KS-Präsident Peter Dietrich Rath lobte die Entscheidung der neutralen Expertenjury. Die beiden Daimler-Entwicklungen seien wesentliche Beiträge, um Pkw und Omnibusse sparsamer und damit umweltfreundlicher zu machen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community