Beach-Volleyball Stars in Berlin: der smart Grand Slam 2014

Auf das Spitzenturnier (17. bis 22. Juni) haben viele Volley-Ball- und smart-Fans gewartet

Beach-Volleyball Stars in Berlin: der smart Grand Slam 2014: Auf das Spitzenturnier (17. bis 22. Juni) haben viele Volley-Ball- und smart-Fans gewartet
Erstellt am 6. März 2014

Internationale Beach-Volleyball Stars in Berlin: der smart Grand Slam 2014

Berlin

,

06.03.2014

Text

smart bringt Stadt und Strand zusammen: Auch beim smart Grand Slam 2014, dem internationalen Spitzenturnier vom 17. bis 22. Juni, ist die Marke erneut Titelsponsor. Die besten Beach-Volleyballer der Welt spielen in Berlin um ein Gesamtpreisgeld von 800.000 US-Dollar, diesmal an zentraler Stelle: Am Berliner Hauptbahnhof (Washingtonplatz) fiebern die Fans mit, wenn die Elite um den Turniersieg kämpft. Highlights gibt es auch außerhalb des Spielfeldes: Die Zuschauer können den smart fortwo electric drive und das smart ebike Probe fahren und bei einem Gewinnspiel einen smart fortwo gewinnen.

Für die Zuschauer gibt es einen smart zu gewinnen

Ganz vorn beim Grand Slam dabei: die von smart gesponserten Top-Teams. Darunter die Weltranglisten-Dritten Katrin Holtwick und Ilka Semmler, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Karla Borger und Britta Büthe, Julia Sude und Chantal Laboureur sowie der Olympiasieger Julius Brink und sein neuer Partner Armin Dollinger. An internationalen smart Spitzenteams treten unter anderem Phil Dalhausser und Sean Rosenthal aus den Vereinigten Staaten, Pablo Herrera und Adrian Gavira aus Spanien sowie Paolo Nicolai und Daniele Lupo aus Italien an.

Die Marke smart sorgt seit vielen Jahren für urbane Dynamik im Beach-Volleyball: So ist smart auch, bereits im neunten Jahr, Titelsponsor der smart beach tour, der einzigen offiziellen nationalen Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V.

Erleben können die Fans am Berliner Washingtonplatz nicht nur die sportliche Avantgarde, sondern auch den Fortschritt der Antriebstechnologie, die Elektromobilität: Bei kostenlosen Probefahrten mit dem smart fortwo electric drive und dem smart ebike kann sich jeder Besucher vor Ort von den Qualitäten lokal emissionsfreier Mobilität überzeugen. Im Heck des smart fortwo electric drive arbeitet ein Permanentmagnetmotor, der direkt beim Start für eine beeindruckende Beschleunigung sorgt: Der 55-kW-Elektromotor ermöglicht dank 130 Newtonmeter Drehmoment beneidenswerte Ampelstarts und knackt die 60 km/h-Marke in weniger als 5 Sekunden. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bringt der Zweisitzer seine Passagiere auch flott über die Stadtautobahn. Eine Lithium-Ionen Batterie mit 17,6 kWh stellt die Energie für 145 km Reichweite bereit.

Auch das umweltfreundliche und trendige smart ebike steht am Washingtonplatz für die Beach-Volleyball-Fans bereit: mit seinem unkonventionellem Design, stadtgerechter Funktionalität und hohem Technologieanspruch überzeugt es gleich bei der ersten Probefahrt.

Ein weiteres Highlight ist das Gewinnspiel des Veranstalters: Die Fans haben dabei die Möglichkeit, einen neuen smart fortwo zu gewinnen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community