Mercedes Geheimnis gelüftet? Neue S-Klasse soll in vier Karosserietypen kommen

Die neue S-Klasse (W222) soll 2012 nicht nur einfach, sondern vierfach großartig werden

Mercedes Geheimnis gelüftet? Neue S-Klasse soll in vier Karosserietypen kommen: Die neue S-Klasse (W222)  soll 2012 nicht nur einfach, sondern vierfach großartig werden
Erstellt am 16. Mai 2011

Premiumhersteller Mercedes-Benz hat Rückenwind. Die Geschäfte laufen phantastisch gut. Vor allem die Mercedes S-Klasse findet viele Käufer. Ist das der Grund, warum die Stuttgarter darüber nachdenken, ihr top-of-the Line-Modell demnächst in vier Karosserieversionen anzubieten? Das britische "Carmagazine" will jedenfalls erfahren haben, dass die für 2012 erwartete neue S-Klasse (W222) im Jahr 2012 als Limousine, im Jahr 2013 als Limousine mit langem Radstand, 2013 als Coupé (ersetzt den CL) und 2014 als viersitziges Luxuscabriolet - das Konzeptfahrzeug Ocean Drive lässt grüßen - zu haben sein wird. Wenn's war wäre, hätten die Stuttgarter gleich vier Asse im Ärmel, um die führende Position in der umkämpften Oberklasse zu behaupten bzw. weiter auszubauen.



Autor: Mathias Ebeling

9 Kommentare

  • Pano

    Pano

    Hi Erich, schön von jemandem zu lesen der ganz nah dran ist, dass die neue S-Klasse top aussehen wird. Und falls du und deine Kollegen in Sindelfingen gerade Frust schiebst, weil die Produktion gekürzt werden soll; den Kollegen von Audi gehts grade so ähnlich: http://www.automobilwoche.de/article/20120928/REPOSITORY/120929928/audi-stoppt-produktion-in-neckarsulm Schönes WE Pano
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Erich, da haben wir vollstes Verständnis. Und daher besten Dank für deinen Hinweis!!!!
  • ebraun

    Ebraun

    Keine Sorge,die neue S-Klasse sieht echt Top aus,der Grill stimmt etwa aber mehr schreiben darf ich nicht sonst werd ich gefeuert (arbeite in der Produktion)
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    @ Dominik: wer weiß wie die nächste C-Klasse aussieht? ;-)
  • Dome

    Dome

    Ich kann mir kaum vorstellen das die nächste S-Klasse so aussehen soll. Die Seitenlinie sieht doch sehr fremd aus und fügt sich nicht so recht in das aktuelle Mercedes Design ein. Der Grill läuft ins leere, auch das sieht sehr merkwürdig aus. Wenn sie doch so aussehen wird frag ich mich wo die geheime Tradition hin ist das die C-Klasse wie ne kleine S-Klasse aussieht ;-)
  • Sternen-Fink

    Sternen-Fink

    Die Diskussion um eine neue Generation ist doch immer die gleiche. Den Leuten gefällt das was sie kennen und bei neuen Sachen heißt es erstmal, das ist aber nicht so gut wie früher. Ich finde, das Mercedes momentan eine sehr gute Linie gefunden hat, mit einer Ausnahme. Mir gefällt der originale CLS besser als der Aktuelle. Aber die hier gezeigte S-Klasse sieht doch klasse aus!
  • fryboitah

    Fryboitah

    ScionTJ ich wunder mich ein wenig über deinen Kommentar. Ich bin selbst ein großer Fan der Young und Oldtimer, aber solche Statements bin ich eher von meinem Vater gewohnt, weil er etwas Probleme hat sich auf die neue Generation von Mercedes Fahrzeugen einzustellen, aber du bist 18. (Zumindest laut Profil) Solltest du nicht hin und weg sein? Dennoch finde ich deine Meinung interessant, sag doch mal was dir genau nicht gefällt. Gruß fryboitah
  • passionmercedes

    Passionmercedes

    Ein wunderschönes Auto! Das ist eine Art Luxus-Cls (Tagfahrlichter in Scheinwerfern vorne und Linienführung), gefällt mir super und wird sicher sehr viele Käufer finden und die führende Position in der Oberklasse behalten
  • ScionTJ

    ScionTJ

    Wenn die S-Klasse so wird, dann werd ich nur noch die derzeitigen Youngtimer oder Oldtimer fahren. Die Linienführung ist ja schrecklich und hat nichts mehr mit Mercedes zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community